Samstag, 20. November 2021

Blick zurück

Gesehen einen kleinen interessanten Film über die ersten Preisträger des Geschichtswettbewerbs zum Thema „Bewegte Zeiten — Sport macht Gesellschaft“. Die beiden 12.-Klässler Malin Käser und Simon Große-Bleu befassten sich für ihren Wettbewerbsbeitrag mit einem Thema aus Zeiten des Kalten Kriegs: Anfang der 1980er-Jahre flüchtete die komplette afghanische Fußballnationalmannschaft nach Paderborn! Spannend!
Getan Sterne gefaltet
Gegessen gefüllte Lebkuchen
Geärgert über die Umgangsformen bei den Kleinanzeigen — weniger Wörter geht kaum. Aber was Emma kann, kann ich auch...
Gefreut über eine sehr schnelle, freundliche Mail (das gibt es auch noch!) an L, nachdem sie ihre (Praktikums-)Vorgesetzte gebeten hatte, ihr 10 Fragen für ein „Interview“ zu beantworten (für das Berichtsheft)
Gelacht Als es klingelt und P denkt, ihr Bruder würde sie veräppeln: „DHL Paket.“ Sie antwortet: „Jaaa, klaaar.“ Und es war doch der echte Bote. „Er hörte sich genauso an wie K!!“
Gewünscht Sonnenstrahlen
Gekauft einen neon-roten Meterstab
 
Schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!