Montag, 22. November 2021

Liebling der Woche: Der Zweimeterstern

Eines Winters spazierte ich durch die Partenkirchner Fußgängerzone und entdeckte im Schaufenster eines sehr kreativen Schreiners diesen Stern. Ein Readymade sozusagen, ganz einfach geformt aus einem Meterstab. Was gibt es passenderes für die Wohnung einer ehemaligen Schreinerin wie mich? Der Zollstock war das wichtigste Accessoire während meiner Lehrzeit.

Das Souvenir aus Bayern habe ich damals gut in meinem Kopf abgespeichert und sofort nach der Rückkehr wurde mein historischer Zollstock aus der Versenkung geholt und zu einem Stern geformt. Das war vor 10 Jahren. Dieses Mal habe ich ein knalligeres Exemplar gewählt. Gefunden auf Ebay. Dank Neonrot leuchtet er richtig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!