Samstag, 5. Oktober 2024

Blick zurück

Gehört Justice X Tame Impala — Neverender (Rampa Keinemusik Remix). Als ich L den Song vorspiele und ihr erzähle, dass „Keinemusik“ auf der ganzen Welt unterwegs sind und überall auflegen, weiß sie schon bestens Bescheid (und vibed sofort mit): „Jaaa, meine Freundin hat die schon auf Ibiza live gesehen!!“ Dafür wusste sie das mit dem Namen nicht — nämlich, wie es zur Bezeichnung „Keinemusik“ kam. Der aus Freiburg stammende Produzent Gregor Sütterlin (cooler Nachname btw) aka Rampa hat nämlich mit 13 begonnen, zuhause Musik zu machen, so DJ-mäßig mit Turntables und so. Und als seine Mama (die heute auf Tour immer mitreist, wie süß) die Musik hörte, meinte sie zu Teenie-Gregor: „Das ist doch keine Musik“. Ich kann es mir soo gut vorstellen, hahaha (hier ein paar Infos zur Kooperation von Keinemusik, Tame Impala und dem französischen Elektroduo Justice).“
Getan den Kalender druckfertig gemacht... endlich
Gelesen das Magazin der Süddeutschen und ein hübsches Sofa entdeckt (nicht nur fürs Kinderzimmer!). Als ich bei der Firma nachfrage, was das denn kosten soll, meint der freundliche Herr im Chat, dass ich mir erst mal über Stoff, Maße, etc. klar werden und anschließend noch einmal eine Anfrage per E-Mail stellen soll, weil es so viele Optionen gibt, von denen der Preis abhängt. Va bene, Luca 
Getrunken Granatapfellimonade nach Jamie Oliver. Hatte das Rezept mal beim Zappen entdeckt und in meinem Kopf abgespeichert, ist ganz simpel: Einfach einen ausgepressten Granatapfel, eine Zitrone und einen halben Bund Minze mit Mineralwasser aufschütten (Jamie hat noch die halbe Kanne mit Eiswürfeln vollgeschüttet). Super lecker! Und diese Farbe...
Gegessen Zimt-Nuss-Zopf, morgen mehr. Die kleine Gourmande L hat ihn sehr gefeiert
Gefreut über neue Sektgläser ohne Stiel. Inspiriert von Kaulitz & Kaulitz. Die haben nämlich in der Serie auf ihrem Bootsausflug nach Santa Catalina Island vor L.A. aus genau solchen Gläsern getrunken (natürlich Champagner, was sonst). Fand ich lustig. Passende Geschichte dazu: Als ich mit P anstoße, meint sie zu mir: „No no no. Du musst mir dabei in die Augen schauen!! Das hab ich meinen Leuten in den USA auch beigebracht — You have to look in my eyes. That’s how we do it in Germany.“
Geärgert dass L manchmal „blind“ ist. Wenn sie etwas sucht, kann man davon ausgehen, dass sie es nicht findet und man kurz darauf zur Hilfe gerufen wird. „Das Basilikum muss auf dem Balkon stehen!!“ „Das ist da nicht.“ Zwei Sekunden später darf ich anrücken und ziehe entnervt das Basilikum von der Brüstung. Ich: „Jungeee!!“ L: „Please calm down.“ Man kann ihnen einfach niemals böse sein <3
Gelacht I P ist mit einer Freundin auf dem Heidelberger Herbst unterwegs. Sie erzählt, dass sie dort ein bisschen Spanisch-Konversation betrieben hat: „Ich hatte einen Wein und hab mich getraut, mich mit einer Spanierin zu unterhalten und hab ab und zu mal ein spanisches Wort eingeworfen und ganz oft si, si gesagt. Die Frau meinte, ich könne sie in Valencia besuchen kommen, wo sie lebt, sie fliege Mittwoch wieder zurück. Sie sagte, Spanisch lerne man am besten, wenn man es um sich herum von allen hört. Stimmt ja auch. Sie hat die ganze Zeit so lustig geredet wie Jorge González! Ich musste aufpassen, dass ich keinen Lachflash bekomme. Und dann hat sie auch noch gesagt "Ich heiße Esperanza — das heißt Hoffnung auf deutsch". Es war zu lustig!!“ Ps Begegnungen immer. Letztens auf dem Flughafen in NYC ja auch schon — mit diesem Amerikaner, einem großen Fan der deutschen Sprache... Ich freue mich, dass meine Kinder so offen sind und da keine Berührungsängste haben
Gelacht II über eine Anekdote aus den USA — und dass sogar der fitten P mal ein Fehler auf Englisch passiert. Sie war italienisch essen mit ihrer Gastfamilie. P hat Spaghetti mit Meatballs bestellt und mochte die Konsistenz von letzteren nicht so gerne. Ihr Vater fragte sie, wie sie das Essen findet und sie sagte: „I don’t like the consistency“. Und noch im gleichen Augenblick dachte sie sich „Was rede ich da eigentlich??“. Der Vater hat trotzdem verstanden, was sie meinte, aber korrigierte sie umgehend: „You mean texture.“ Hehehe (Das erinnert mich daran, als Omi mal mit einem Hotel oder Shop in England telefonierte. Am anderen Ende der Leitung fragte man nach der Gültigkeit ihrer Kreditkarte und Omi antwortete: „It’s guilty...“ (statt „It’s valid...“). Auch hehehehe. Die schuldige Kreditkarte, lol)
Gelacht III L fragt, was es zu essen gibt und ist wenig begeistert, als sie „Kartoffelsalat“ zur Antwort bekommt. K kriegt das mit und meint zu ihr: „Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.“ Ich dann zu ihm: „Hahaha, das sagt der richtige!! Ausgerechnet du, der hier am schleckigsten ist von allen!!“ Und dann lacht er sich tot (Er mag keine Kartoffeln, keine Gnocchi, keinen Reis, kein Spargel, ...die Liste ist lang). Fun fact: Die Kartoffeln vom Markt hießen Julia haha
Gewünscht mehr Stoffband für mehr Poms wie den im Österreich-Look (der kommt an den Weihnachtsbaum dieses Jahr). Die Idee dazu kam mir nachts um 00.01 Uhr. Ich schicke mir dann meistens eine Mail, damit ich die Idee nicht wieder vergesse
Gelernt ein lustiges Fußballritual. Was ein Hattrick ist im Fußball wusste ich — aber dass derjenige, der drei Tore in einem Spiel schießt, den Ball behalten darf und ihn sich anschließend von allen seinen Mannschaftskollegen signieren lässt, war mir neu. Hat mir K gesteckt, als Karim Adeyemi drei von sieben Toren beim CL-Spiel Dortmund gegen Glasgow Celtic (7:1) erzielt hat. K: „Das geht in der Kreisliga aber nicht. Die haben nicht so viele Bälle.“ Hehehe. Lustig: Nach dem Grund gefragt, warum er zur Zeit so gut sei, antwortete Adeyemi dem Reporter, dass er am Vortag Brokkkoli gegessen habe
Gewundert dass ich Mise-en-place-Liebhaberin bin, ohne es zu ahnen. Ich wusste nämlich nicht, dass dieses Prinzip, nach dem ich ab und an backe oder koche, sich so nennt. Also, wenn man die Zutaten schon vorher alle abwiegt und in so kleinen Schälchen bereit stellt. Sehr praktisch
Gekauft zwei kleine Kerzenhalter aus Marmor, einmal grün, einmal grau

Schönes Wochenende!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!