Samstag, 23. März 2024

Blick zurück

Gesehen Out Of Rosenheim in der Mediathek. Was für ein großartiger Film! Er ist aus dem Jahr 1987 und ich kannte ihn bisher nur vom Hörensagen (wie kann das sein???). Der Film wurde jetzt im TV gezeigt, weil der Regisseur Percy Adlon im März 2024 verstorben ist. Und dieser Song von Jevetta Steele, dieses immer wiederkehrende, melancholische Thema, zum Heulen schön... Ein Blick auf Wikipedia macht klar, warum das so ist (ich bin immer wieder fasziniert, wie man mit Musik Gefühle ausdrücken kann): „Nach eigenen Angaben befand sich der Komponist Bob Telson beim Schreiben des Songs Calling You gerade am Ende einer Liebesbeziehung. Seine damalige Freundin hielt sich in Wien auf, während er in New York lebte. Telson verließ aus Niedergeschlagenheit kaum das Bett und prokrastinierte drei Monate, bis er sich schließlich an einem Samstagmorgen dazu durchringen konnte, den Song zu schreiben. Er setzte sich an sein Klavier, stellte sich Szenen aus dem Drehbuch vor und schuf innerhalb von rund 90 Minuten den Song inklusive eines Großteils des Liedtextes. Die Refrainzeile I am calling you wählte er wahrscheinlich, weil die gelegentlichen Anrufe nach Wien das Einzige waren, was zu dieser Zeit in seinem Leben passierte.“)
Gelesen funny Staumeldungen. Wir erwarteten eine größere Möbellieferung aus der Oberpfalz mit vielen wunderschönen Überlassungen meines Bruders (oder wie K sehr treffend in der Gruppe schrieb „Es fühlt sich an wie Weihnachten“). Jedenfalls war die Ankunft für ca. 19/20 Uhr geplant. Von unterwegs rief der Transportmann an und teilte mit, dass sie im Stau stecken und nichts mehr gehe. Im Netz hab ich versucht zu recherchieren, wo sie sich befinden und wie lange das wohl dauert. Dabei bin ich auf eine witzige Seite gestoßen (meine favorite Meldungen rot markiert). Letztendlich kamen die Möbel erst gegen knapp 23 Uhr an, Hilfe. Gott sei Dank waren die Nachbarn chillig. Jetzt brauche ich eine Zweitwohnung
Getan mit dem Kalender für 2025 begonnen, weil nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Die Zeit rast nur so dahin. P wird bald 20! Ich kann es nicht glauben... Über das Lob vom Bruderherz hab ich mich super gefreut. Bin auch extremst glücklich über meine Kinder. Ks Kick-Auerbacher vom 10er hab ich im Kalender im August verewigt (ich mag dieses Freibadgefühl sehr). Ich wär gern so mutig wie er. Wir haben uns gefragt, woher K das hat und stellten dann fest: es gibt da jemanden in der Familie, der einen Köpfer vom 10er gemacht hat, um seine Angebetete zu beeindrucken, außerdem den Rhein kraulend durchquerte und mit der Vespa mit einem Kumpel von Karlsruhe nach Mallorca gefahren ist. Das sind locker 1500 Kilometer — ein Weg (gepennt haben sie im Straßengraben)! So verrückt ist nur einer und das ist der Opi <3 Auf dem alten Foto unten ist Opi, sitzend rechts, in seiner Abschlussklasse zu sehen. Wow, mit Anzug und Krawatte — das würde K allerdings nie tragen haha (aber ich finde, sie sehen sich ähnlich)
Getrunken Wasser an Carotin-Kapsel (besser als Karottensaft). Sommer kommt
Gegessen Obstsalat
Gefreut über das, was man bei den Kleinanzeigen so erlebt. In letzter Zeit habe ich großzügig aussortiert und inseriert. Man kommt da mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt, mit manchen nur schriftlich, mit manchen später auch persönlich, einige sind sehr freundlich und fröhlich und manche sehr reserviert — alles hochinteressant. Lustig war neulich die erste Frage einer Käuferin, als sie das Treppenhaus zu mir hoch kam: „Wie kommt man denn an eine Wohnung in so einem tollen Haus?“ („Glück“). Eine junge Studentin, die ihrer Freundin beim Tischabholen behilflich ist, schaut sich intensiv in unserem Wohnzimmer um, und meint: „Ihr habt geile Möbel!“ Vor allem das Gianni-Songia-Sofa meiner Eltern aus den 1960ern hatte es ihr angetan. Oder der eloquente Interessent, der sich nach meinem Utensilo erkundigt, ob ich denn auch versenden würde (ja, manchmal). Wie sich herausstellt, arbeitet er im gleichen Bereich wie ich, ist auch Kommunikationsdesigner und plötzlich schreibt er: „Einen angenehmen Blog hast du“! Ich, komplett perplex, bin am Rätseln, wie er das herausgefunden hat (Gruß nach Fulda, falls du das liest). Oder der Asiate aus Freiburg, der „überhaupt kein Problem“ hat, einen relativ großen Stuhl 130 km per Zug zu transportieren. Mit der Bahn Möbel von A nach B zu befördern, scheint nichts Ungewöhnliches zu sein, denn tags darauf kam auch eine Dame aus Stuttgart mit dem Zug angereist, die hier ein Eiermann-Tischgestell abholte... Wow
Geärgert dass der Sperrmüll auf Abruf nicht schon früher Termine freihat. Hier stapelt sich das Zeug. Wahnsinn
Gelacht I L mustert mich und sagt ganz unvermittelt: „Eigentlich voll komisch, dass du blaue Augen und dunkle Haare hast.“ „Das hattest du auch mal, bis du ein Jahr alt warst. Dann wurden deine Augen grün.“ „Oh Mann, warum sind meine Augen nicht blau geblieben?? Das ist voll besonders zu dunklen Haaren. Ich will das auch!!“
Gelacht II über Fußballgeschichten. K wird mit zwei weiteren Mannschaftskollegen von seinem Trainer mit dem Auto zu einem Spiel in Heidelberg mitgenommen. Als sie schon eine Weile unterwegs sind, merken sie, dass die Trikots nicht vollzählig sind und müssen umkehren. Der Trainer sagt zu den Jungs: „Schreibt mal in die Gruppe, dass wir uns verspäten, weil wir eine Panne haben.“ Hahaha. Da die neuen Trikots nicht auffindbar sind sind, nehmen sie einen alten, ungewaschenen Trikotsatz mit und fahren wieder los (Arrrghh. Ich frage K: „War das nicht stinkig? „Erstaunlicherweise ging es.“ Hilfe). Leider verlieren sie das Spiel in Heidelberg. Die Mannschaftskollegen sagen vor dem Einsteigen ins Trainer-Auto zu K: „Setz du dich mal nach vorne.“ — Sie hatten Angst, dass sie der Trainer zusammenfaltet, wegen des schlechten Ergebnisses. K nimmt vorne Platz, während es sich die beiden anderen im Fond gemütlich machen. Ich frage K: „Und, hat der Trainer was gesagt?“ „Nee, er hat nur gefragt, ob ich noch Kontakt zu R (ehemaliger Spieler) habe.“ Was ich immer wieder feststelle: Die Jungs mit der größten Klappe sind oft auch die größten Feiglinge, hahaha
Gewundert als eine Erinnerungs-Mail vom TÜV kommt. Wie schnell gehen bitte zwei Jahre um? Das hätt ich glatt vergessen (passend dazu schrieb meine Mama neulich „Huch, ich habe gerade bemerkt, dass unser TÜV schon im August abgelaufen ist!“ Lol. Am nächsten Morgen hat sie den Wagen sofort in die Werkstatt gebracht)
Gewünscht dass L ihr Zeit-Management dezent optimiert. Einen Tag vor ihrer Sport-Präsentation um kurz vor 23 Uhr fragt sie mich, ob ich ihr ein paar Seiten ausdrucken kann, weil ihr Lehrer ihre Nachricht zu spät gelesen hat und es nicht mehr übernehmen kann (aber Mama kann). Ich hab es dann tags darauf um 6 in der Früh, zwischen Vesperrichten dies das, erledigt
Gekauft ein weißes leichtes Kleidchen für den Sommer, inspiriert von Out Of Rosenheim, ohne Flachs

Schönes Wochenende!















1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!