Samstag, 2. März 2024

Blick zurück

Gesehen die 10 Essentials von Tommi Schmitt, mit erstaunlich vielen Überschneidungen mit den 10 Essentials von Philuko, z.B. Fisherman’s Friends, Kerzen, Zeitungen... — und Trikots mag ich auch (zuletzt fand ich das schwarze Frankfurt-Auswärts-Trikot cool mit diesen rot-weißen Bündchen. Am liebsten hätte ich eins mit Ansgar-Knauff-Aufdruck für K geholt, aber den Preis fand sogar er übertrieben). Herrlich normal, dieser Herr Schmitt  — oder wie einer der Kommentare treffend sagt: „Er ist der sympathischste mit Abstand. Die anderen zeigen ihre Uhren, er zeigt einfach Zeitung und QTips“. Jetzt kommt mein großes Aaaaber. Das essentiellste Essential überhaupt hat Tommi vergessen... Irgendwas mit Musik, mindestens eine große Box, mit der man laut Musik hören kann. Extremst wichtig
Gelesen über afrikanische Stoffe in meinem neuen Buch „WAX — Die Farben Afrikas“ von Anne-Marie Bouttiaux. Tolle Fotos in dem Buch
Getan das Zimmer von K ausgeräumt, damit der Maler zur Tat schreiten kann (bei solchen Aktionen merke ich immer erst, wie viel Zeug man hat; viel zu viel...)
Getrunken Tegernseer in der Pop-Up-Bar artini. Diese Bar gibt’s seit 2023 für die Dauer der Art Karlsruhe, immer in einer anderen leer stehenden Location — diesmal in einem ehemaligen Jack-&-Jones-Laden in der Kaiserstraße. Gute Kombi: Kunst, DJ und Drinks. Als ich an die Bar komme, frage ich, ob es Radler gibt. Der Bartender guckt mich fragend an: „Do you speak English?“ (Es stellt sich heraus, er ist Franzose) Ich muss erst mal überlegen, was Radler auf Englisch heißt, aber da fällt mir nichts ein. „Ehm, Beer with Lemon?“ Dann verweist er mich an seine Kollegin, weil er ist nur für Wein zuständig (später holt sich P noch einen Wein bei ihm, keine Ahnung wie sie ihm Gewürztraminer erklärt hat, haha). Radler gibt es nicht — aber mein Lieblings-Helles aus Bayern. Zum allerersten Mal war ich mit meinen beiden Mädchen aus, da hab ich fast 20 Jahre drauf gewartet. Fantastisch
Gegessen Beeren-Chrunchy-Müsli von L und gleich ’ne Rüge kassiert („Hast du von meinem Müsli gegessen?“)
Gefreut dass ich beim Ausmisten mal wieder ein verschollen geglaubtes Buch gefunden habe. Bin immer auf der Suche nach Synonymen. Interessantes Foto auch auf dem Cover, Schnauzer ist ja heute wieder voll hip (5o% auf dem Bibiza-Konzert neulich trugen Schnauzer und die anderen 50% Mullet — oder beides, lol). Und wie passend, dass der Autor ausgerechnet Textor heißt
Geärgert dass nach dem Besitzerwechsel keine Siebdrucke mehr gemacht werden können bei meinem Kissenhüllenbedrucker des Vertrauens, oh Mann
Gelacht I ich unterhalte mich mit P über den kleinen grenznahen Ort Scharnitz in Österreich, in dem wir gerne tanken, wenn wir in Garmisch sind (weil viel günstiger als in D). Es gibt dort keinen Supermarkt mehr und P ist richtig erstaunt darüber. Die nächsten Gelegenheiten zum Lebensmitteleinkauf in Richtung Ö oder D sind mindestens 10 km entfernt. Man kann nicht mal eben den Einkauf zu Fuß erledigen, oder das Fahrrad schnappen und gemütlich zum Supermarkt radeln wie hier in der Stadt. Sie meint: „Das ist ja wie in meinem Dorf in den USA! Ich könnte nie für immer an einem Ort wohnen, in dem man auf ein Auto angewiesen ist. Das finde ich voll scary.“ P.S.: In Scharnitz gibt es zwar keinen Supermarkt, dafür aber den Isarursprung — das schönste Wasser, das ich je gesehen habe! Früher haben die Kinder immer gesagt, wenn wir dort spazieren waren: „Der Fluss hier heißt Isa.“
Gelacht II über eine sehr, sehr lustige Mailantwort
Gewundert I über eine Story aus den USA. P trägt einen Sweater mit der Aufschrift SYRACUSE. „Hast du den drüben von deiner Gastmama geschenkt bekommen?“ „Nee nee, den hab ich selbst gekauft in Syracuse in einer Mall.“ „Uaahh, war das die Mall, von der du erzählt hast, dass da schon öfter Shootings waren???“ „Ja, das ist eine der gefährlichsten Malls drüben. Rick hat gesagt, wir sollen da nicht hingehen. Aber Barb (Gastoma) ist trotzdem mit uns hingefahren.“ „Warum habt ihr nicht auf Rick gehört?“ „Dann könnte man ja nirgends mehr hingehen.“ Gott (...hier nur eine von zahlreichen Meldungen, die man dazu im Netz finden kann. Und dann heißt diese Mall auch noch „Destiny“. Sad)
Gewundert II über ein neues Blau bei Nivea
Gewünscht dass die Aufkleber, die K und ich in der Stadt verteilt haben, bisschen was bringen
Gekauft einen afrikanischen Waxprint-Stoff, das Buch (s. gelesen) war so inspirierend...

Schönes Wochenende!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!