Samstag, 9. März 2024

Blick zurück

Gesehen zwei gute Sachen: Hört uns zu — Der Anschlag von Solingen in der Mediathek und Kurt Krömer über Depression und Alkoholsucht auf YouTubeSehr unterschiedliche Themen, aber beides sehr berührend und sehenswert. Ich mochte Kurt Krömer schon immer, aber nachdem er das mit seiner Depression öffentlich gemacht hatte, noch mehr (klingt komisch, aber ihr versteht, was ich meine). Sein dazugehöriges Buch ist eine klare Empfehlung („Du darfst nicht alles glauben, was du denkst“), das hab ich verschlungen. Niemand kann besser gleichzeitig traurig und humorvoll schreiben <3
Gehört Anderson .Paak — DaydreamingUntypische .Paak-Musik. Und das Gitarrensolo ab Minute 1:57... ist man ja gar nicht mehr gewöhnt so was, haha
Gelesen einen Artikel auf Deutschlandfunk über den Philosophen Wilhelm Schmid mit einem sehr interessanten Ansatz. Der allerletzte Absatz kurz in meinen Worten (hoffentlich richtig) zusammen gefasst: Grundsätzlich soll man alles erst einmal negativ denken. Wenn dann etwas tatsächlich negativ ist, ist man nicht enttäuscht. Und wenn es sich plötzlich als positiv herausstellt, ist es um so angenehmer. Im Prinzip empfiehlt er einen Hang zum Pessimismus, oder? Lustig, wo doch heute alle immer von positivem Mindset (mochte den Begriff noch nie) reden. Ja gut, der o.g. Artikel ist auch aus dem Jahr 2000
Getan Geburtstagspost verschickt
Getrunken Cola im ZKM. Die neuen Tische und Bänke im mint-Café dort sind cool. Quasi die Edel-Version der Bierzeltgarnitur, beschichtet mit farbigem Linoleum
Gegessen Rührkuchen von K, s. Gewünscht
(Mit)gefreut über das neue Zimmer von K. Mich wundert, dass er den blauen Panton noch duldet... soll ja eigentlich alles clean und weiß (maximal grau oder schwarz) sein, lol
Geärgert dass K immer alles besser weiß als ich (ist positiv gemeint, weil ich cool finde, dass K in vielen Bereichen ein Käpsele ist). Ich habe ein Problem bei Instagram, weil ich mich nicht mehr einloggen kann (Hilfe, Hacker?), suche eine Antwort bei Google und lande irgendwie bei 'Gute Frage'. K sagt: „Du Noob. 'Gute Frage' zu nutzen ist das schlechteste, du was du tun kannst!!“ Er hat das Problem dann behoben, ohne das Internet befragen zu müssen, war klar. Noob hat mich auch noch niemand genannt, musste ich dann auch noch googeln — heißt so viel wie Anfänger (vgl. Newbie), haha okay, einverstanden. Ich lerne gern von ihm. Das ist das Tolle an Kindern <3 Was würde ich alles verpassen, wenn ich sie nicht hätte
Gelacht I dass mich ein Berliner (während einer Verkaufs-Konvo auf Vinted) anhand eines kleinen Wörtchens als Baden-Württembergerin identifizieren kann
Gelacht II ein Vater ist mit seiner kleinen Tochter im ZKM unterwegs. Die Tochter hat eine Freundin dabei. Es geht um deren Namen. Der Vater meint: „Wie war das mit deinem Namen jetzt? Naomi, Noomi oder Naemi? Das ist echt schwierig für mich. Also ich bin noch mit Namen aufgewachsen wie Stefan, Michael oder Thomas...“ Das war so süß
Geträumt „Ich bin in irgendeinem fremden Wohnzimmer. Plötzlich ziehen am Fenster zwei riiiiesengroße Ballons vorbei, die aussehen wie Miffy und das Pferdle von Äffle und Pferdle. Irgendwie eine Mischung aus Heißluftballon und Drachen (so wie man sie aus diesen Thanksgiving-Day-Paraden in NYC kennt). Später, als ich draußen bin, treffe ich den Besitzer der Ballons. Ich bin überwältigt, dass die Ballons in Wirklichkeit noch gigantischer sind und frage, was die kosten. Dann zieht der Mann eine Versicherungspolice aus der Tasche, zeigt sie mir und erklärt: 'Also, alleine die Haftpflichtversicherung für die beiden kostet 900 EUR im Jahr.'“ Ahahahaha
Gewünscht dass K öfters solche Fragen stellt: „Können wir Sonntag was zusammen backen? Ich hab da grad Zeit und Lust.“ Wow. Das kommt seltener als jedes Schaltjahr mal vor. Erstaunlicherweise hat er mich außerdem gefragt, ob er mich zur Kunstakademie begleiten soll, als ich erwähne, dass da wieder eine kleine feine Ausstellung ist. Herzlichst gerne (wie passend, der Aufdruck auf seiner Jacke)
Gekauft Lego-Blumen für L. Sie wollte was Haltbares für ihr Zimmer und Trockenblumen find ich nicht so prickelnd. Also hab ich sie mit drei Tulpen überrascht, die sie auch sofort zusammen gebaut hat. „Gute Wahl“ sagte sie. Puh

Schönes Wochenende!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!