Samstag, 28. Januar 2023

Blick zurück

Gesehen „Auf kurze Distanz“ in der Mediathek. Brutal, aber gut
Gelesen in „Bilder erzählen“ von Peter Haller. Tolles Buch, in dem Kunstwerke aus der Sammlung der Werbeagentur Serviceplan gezeigt und Hintergrundinfos zu den Künstlern geliefert werden. Wer wusste, dass die Aldi-Nord-Tüte (meine hab ich auf Ebay gefunden und nutze sie zum Sammeln von Altpapier) von Günther Fruhtrunk gestaltet wurde? Ein Künstler mit trauriger Geschichte: schwierige Kindheit, schwer verletzt im Krieg und schließlich Depression und Selbstmord. Interessanter Fakt: Fruhtrunk wollte nie, dass seine Bilder gerahmt werden, seine Komposition selbst sei der Rahmen. Ich will immer alles rahmen (s.u.)... aber einen Fruhtrunk werde ich mir eh nie leisten können, haha
Getan verschiedene Bilder gerahmt
Getrunken koffeinfreien Kaffee. Schmeckt wie normaler, perfekte Lösung für Suchties wie mich
Gegessen Cantuccini (ich linse immer gern auf meinem Blog nach Rezepten hehe)
Gefreut über Schnee und dass K zu meinem spontanen Wunsch nach einem Nachtspaziergang sofort ja gesagt hat. Er hat dann auch einen Riesenschneeball nach Hause gerollt, der exakt eine Nacht lang auf unserem Balkon lag. Warum taut es immer so schnell? Maaannnnn
Geärgert dass das Medikament für die Hyposensibilisierung schon wieder nicht lieferbar ist. Einfach toll — vor allem weil man das Zeug ohne Pausen wöchentlich injizieren muss, um irgendwann einen Erfolg zu erzielen
Gelacht I In einer meiner liebsten Sendungen (Kulturzeit, Montag bis Freitag um 19.20 Uhr auf 3sat) werden am Ende immer neue Songs vorgestellt. Ich komme mir super modern vor und spiele K die Entdeckung vor. Er: „Das kenn ich schon! Das läuft schon länger überall auf TikTok.“ Ok. Ich muss akzeptieren, dass sie mir meilenweit voraus sind. Ob Musik, Mode, Fußball, dies das
Gelacht II als ich erfahre, dass K mit seiner Mannschaft zur Saison-Vorbereitung im Boxclub trainiert („Aber kein Sparring, nur Ausdauer!“). Ich stelle mir vor, wie die Jungs alle dort stehen und Seil springen und erinnere mich daran, dass mein Papa in seiner Jugend, als die Amerikaner in Karlsruhe stationiert waren, auch in einem US-Boxclub geboxt hat, inklusive gebrochener Nase, uff
Gewünscht eine 7-Zimmer-Wohnung für mehr Platz für Kunst
Gekauft einen Pernod-Krug als Vase für meine badisch-farbenen Tulpen

Ein schönes Wochenende!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!