Samstag, 23. Oktober 2021

Blick zurück

Gesehen „Geliefert“ mit Bjarne Mädel, fand ich sehr gut
Gehört Imagination — Illusion
Gelesen ein Interview mit Bjarne Mädel in der „Freundin“, passend zum Film. Auf die Frage „Wie sehr beschäftigen Sie Themen wie soziale Ungleichheit?“ antwortet Mädel: „Das muss doch jeden interessieren, der abends die Nachrichten guckt! Die Welt ist generell nicht gerecht aufgebaut. Es ist schon komisch, dass sich der Wert eines Menschen daran bemisst, wie viel Geld jemand verdient oder welche Wichtigkeit sein Job ausstrahlt. Natürlich, wer innerhalb eines Jahres einen Impfstoff entwickelt, ist für die Gesellschaft quasi mehr wert, als jemand, der als Kellner arbeitet. Aber das ist doch nur die Arbeit! Und nicht der Mensch! Aber das wird gar nicht mehr voneinander getrennt.“

Getan Kastanien gesammelt
Getrunken Wodka-Radler
Gegessen Hafercookies
Geärgert dass aus unerfindlichen Gründen für eine korrekt mit Code frankierte Sendung eine Nachzahlung erforderlich war... und man auf Anfrage von der Post nur eine wenig hilfreiche Standard-Antwort zurück bekommt
Gefreut auf meine neue Kundenkarte bei Metro, die ich eigentlich schon seit Jaaahren beantragen wollte. K gibt den Anstoß: „Wie kann man eigentlich bei Metro einkaufen? Ich möchte da gerne mal hin.“ „Stimmt, das kann nicht jeder. Da muss man selbstständig sein oder ein Gewerbe haben. Ich beantrage mir jetzt ’ne Karte und dann können wir da mal zusammen shoppen.“
Gelacht Ich zu P: „Hast du heute Rouge drauf? Sieht gut aus!“ „Ja, echt? Weil Julius hat mich nämlich heute in der Schule gefragt, ob ich Sonnenbrand habe.“ Ahahaha
Gewünscht dass das Internet nicht mehr so oft ciao sagt, aber immerhin ist die Illu süß...
Gekauft Mini-Kerzen
 
Schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!