Samstag, 3. Juni 2023

Blick zurück

Gesehen einen großartigen Film — zufällig in der Mediathek gefunden unter „Doku“: Walchensee Forever. Die außergewöhnliche, aufwühlende, mitreißende Geschichte einer Familie (oder besser der Frauen dieser Familie), die seit über 100 Jahren ein Café an meinem liebsten See führt, nämlich das „Bucherer“ (hier ein Bericht auf sueddeutsche.de). Lustigerweise war ich an dieser Stelle des Sees noch nie (das Foto unten entstand auf der gegenüberliegenden Seite). Das wird sich ändern. Unbedingt ansehen!
Gehört Kali Uchis — Moonlight
Gelesen wie das läuft mit den Kunstankäufen der Bundesrepublik Deutschland (hier). Interessant. Darauf gekommen bin ich, weil ich kürzlich auf Insta gelesen hatte, dass aktuell auch Werke von den Schlumpern für diese Sammlung angeschafft wurden. Und weil ich seit 2013 auch ein Werk der Schlumper mein Eigen nennen darf 
(nämlich den „King Kong“ von Rohullah Kazimi (hier)), hat mich das besonders gefreut
Getan die Lemons nach Wunsch einer Kundin in Blau eingefärbt
Getrunken Spezi
Gegessen Kirschen
Gefreut über Zigaretten aus Ton (neue Freunde für meine überlebensgroße Kippe „Shorty 2010“ 
von Kottie Paloma, die seit 2017 auf dem Klavier thront). Ich hatte in der Diplom-Ausstellung ein Auge auf die geworfen. Auf einem Schild daneben stand, dass man die Zigis nach der Ausstellung käuflich erwerben kann, die E-Mail-Adresse hab ich mir abfotografiert. Zuhause nahm ich dann Kontakt auf zu Rebecca Zink. Zwei Tage später fand ich mich in einer kreativen WG wieder, wo mir die sehr nette Diplomandin meine Fluppen überreichte. Eine hab ich an mein Bruderherz geschickt. „Witzige Zigarette“ kam zur Antwort
Geärgert dass Leute hinter einer Müllabfuhr hupen (Wenn du nicht 5 Minuten warten kannst, fahr halt nicht in die Straße rein, Junge). Aber cooles Match, die Farben der Bremslichter und des Oleanders
Gelacht ich lese zur Mittagszeit auf dem Balkon. Unten laufen zwei Kollegas aus dem türkischen Versicherungsbüro zu ihrem Wagen. Es ist ziemlich warm. Meint der eine zum anderen: „Oh, sonnig.“ Stimmt der andere ihm zu: „Hajooo, Bruder.“ 
Gewünscht dass der Typ aus diesem Video von 2022 recht behält („Steige ma halt nächschd Johr ab“), aber es sieht gerade nicht danach aus...
Gekauft Eau de Toilette, das wie Sonnencreme riecht und dafür von Beauty-L eine Rüge bekommen: „Ich verstehe nicht, wieso man ein Parfüm kauft, das nach Sonnencreme riecht?! Ich bekomme davon Kopfweh.“ Jo, das ist nichts gegen das indische Haaröl! Dann wären wir ja quitt haha

Schönes Wochenende!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!