Samstag, 27. Mai 2023

Blick zurück

Gesehen einen super Film auf arte: Toubab — Ein erstaunliches Paar
Gehört Bibiza — Regen. Mag ich sehr (melancholische Texte lieber als fröhliche)
Gelesen in Mareice Kaisers „Wie viel? Was wir mit Geld machen und was Geld mit uns macht“
Getan I Zitronen mit Nelken gespickt und aufgehängt, um uns die furchteinflößenden Hornissen vom Leib bzw. vom Balkon zu halten. War ein Tipp aus dem www. Ich hoffe, das bringt was. Diese unter Artenschutz stehenden Riesenbrummer (es drohen bis zu 50.000 Eur Bußgeld, wenn man dabei erwischt wird, einen dieser Kollegen um die Ecke zu bringen) haben es sich ausgerechnet im Dachgebälk über unserem Balkon gemütlich gemacht. Super Sache
Getan II immer noch an alten Fotos rumgedoktert, also eingescannt, bearbeitet, dies das. Was die Gesellschaft um die Stretch-Limo damals wohl gefeiert hat?
Getrunken Instantkaffee, weil die Maschine mal wieder defekt ist. Wie oft noch?
Gegessen Käsekuchendessert aus diesem Post
Gefreut dass auf dem Balkon eine wilde Mohnblume aus dem Sandstein herauswächst
Geärgert dass das mit der Online-Registrierung bei der Bank nicht geklappt hat und jetzt alles nochmal gemacht werden muss... Wie kompliziert kann man es seinen Kunden machen?
Gelacht K kommt dem Paketboten im Treppenhaus entgegen. Der Bote fragt K, ob er zwei Pakete für uns annehmen kann, aber K verneint. Ich höre auf dem linken Ohr mit, eile dem Boten entgegen und nehme die Sendungen an. Bote: „Ihr Sohn hatte es aber eilig!!“ „Ja, der musste zum Fußball. Wichtig!“ Haha
Gewünscht I dass München näher an Karlsruhe ist. Wegen einer Ausstellung in der Villa Stuck, über die in der 3sat-Kulturzeit berichtet wurde: „We Rise By Lifting Others“  von der italienischen Künstlerin Marinella Senatore. Besonders cool finde ich die riesigen Lichtinstallationen mit Typo, die von den Lichterfesten/Luminarie in Apulien inspiriert sind. Wow
Gewünscht II wo wir gerade bei München sind: dass BVB heute Meister wird
Gewundert über eine gelbe käfigartige 1-Mann-Gondel auf Elba. Das Foto schickte Mama aus dem Urlaub in die Familiengruppe. Ich bin ja echt schon viele Gondeln gefahren, aber so was? Nie gesehen... Für mich sieht das aus wie eine Installation 
Gekauft ein Werk von Malwine Stauss (aufmerksam auf diese Künstlerin wurde ich durch die Weihnachtskartenaktion des Zeit Magazins hier; ich bin ihr dann auf Insta gefolgt und habe ihre Originale neulich auf der Art Karlsruhe zufällig entdeckt. Auch ihre Tonfiguren sind super)

Schönes Wochenende!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!