Samstag, 25. Februar 2023

Blick zurück

Gesehen „Auferstehen/La Prière“ auf arte (hier in der Mediathek). Schöner französischer Film mit schönen Bildern und schöner Musik („Bist du bei mir von J.S. Bach) Empfehlung!
Gelesen ganz viel Interessantes über Kunst in einer Probe-Ausgabe von Weltkunstz.B. einen extracoolen Buch-Tipp über den DDR-Künstler Heinrich Bethke: Kosmos Bethke... Der Blick ins Buch sieht schon mal großartig aus — vor allem auch die Arbeiten aus dem Webstuhl! Was für eine Geduld muss man haben für so was...
Getan an einem Geburtstagsgeschenk für Papa gearbeitet. Er wünscht sich ein Bild von Bach im Stile Andy Warhols. Ohaa. Ok, ich geb mein Bestes
Getrunken Leitungswasser
Gegessen Käsekuchen in kleinen Dessertförmchen, mach ich jetzt öfter*
Gefreut dass zwei von drei Kindern mitmachen beim Süßigkeiten-Fasten (Schlingel P: „Ich faste auf Alkohol.“ „Hahaha, du trinkst doch eh nie was!“)
Geärgert dass L nicht häufiger kreativ wird wie neulich, als sie mir die neuen Filzstifte entwendete und plötzlich zeichnend in der Küche saß. Ein Werk hab ich umgehend gerahmt und weitere zu Postkarten verarbeitet
Gelacht I P im Cowgirl-Kostüm (mit Original-US-Hut von ihrer Gastschwester) einen Tag vor den Faschingsferien: „Ich hasse Ferien, weil ich dann nichts zu tun habe.“
Gelacht II P: Die Kinder im Kindergarten reden immer voll Denglisch, weil ihnen manche Wörter nicht einfallen, z.B.: I’m getting abgeholt.“
Gelacht III dass meine Zimtschnecken scheinbar so verlockend rüberkamen, dass eine Followerin tatsächlich noch Samstag abends kurz vor 21 Uhr loseilte, um die Zutaten zu holen. So was freut mich immer <3
Gewünscht das Buch von Bethke (hallo Papa *zwinker*)
Gekauft rote Tulpen

Ein schönes Wochenende!

*Käsekuchendessert
für fünf kleine Förmchen

2 Eier
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
75 g Frischkäse
250 g Quark
125 g Joghurt
Süße nach Wahl (ich habe Süßstoff verwendet — 20 kleine „Dragees“ in Wasser aufgelöst)
evtl. ein paar Mandarinen

Den Ofen auf 180 °C vorheizen. Alle Zutaten gut verrühren und in die Förmchen füllen. Für ca 25 Minuten mit Alufolie bedeckt backen und dann noch einmal 25 Minuten ohne Folie zu Ende backen. Mhhhhhmmmmm








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!