Samstag, 4. März 2023

Blick zurück

Gesehen Schwesterlein in der arte Mediathek. Sehr gut, aber sehr traurig
Gelesen das Kleingedruckte vom Kieferorthopäden (bald die dritte feste Spange hier)
Getan versucht, Dias bzw. Negative zu scannen. Das gelang mit meinem Scanner nicht, also musste der Leuchttisch herhalten, eine Überlassung aus der Patho vom Fratello (Ich hatte nur „altes Foto“ gelesen auf Ebay und nicht beachtet, dass da auch noch „Dia“ und „Negativ“ stand, argh)
Getrunken Kaffee mit viiiiel Haferschaum und Zimt in Eiseskälte, trotz Sonne
Gegessen diese Gemüse-Couscous-Pfanne nach Sallys Rezept, weil Bruderherz mir— neben Kochtopf, Oliven, Dosen – auch Couscous geschenkt hat. Sehr zu empfehlen!
Gefreut dass die Mathe-Nachhilfe mit Oma (ja, Oma!! Props an dieser Stelle!!) Früchte trägt
Geärgert dass ich im Supermarkt nicht erkannt habe, was ich als „Petersilie“ in meinen Wagen verfrachtet habe (in echt war es Koriander, ouh — hallo Bruderherz, soll ich den nach Erlangen schicken?)
Gelacht I K kommt vom Spiel heim: „Ich hab das einzige Tor geschossen, aber ich hab nicht gejubelt.“ „Warum nicht??“ „Das macht man nicht, wenn man gegen seinen ehemaligen Verein spielt.“ Ahaaa
Gelacht II Papa: „Oh, es gibt aber schöne Sachen in deinem Shop. Ich hätte gerne die zwei Dalarnas, bitte.“ Ehm, den Shop hab ich seit bald 12 Jahren hahaha (Den Linoldruck habe ich 2011 nach dem Original-Dalarna „geschnitzt“, das Papa 1966 in Schweden gekauft hat)
Gewünscht den sportlichen Ehrgeiz von K: z.B. nach dem Fußballspiel abends noch ins Gym zu gehen
Gekauft 6 Bände im Schuber über eine Kult-Bar in Berlin. Das Buch heißt „Paris Bar Press Confidential by Michel Würthle“ und ist während der Pandemie entstanden. Diese besondere Bar war mir in dem Film über Martin Kippenberger aufgefallen, wo neben seinen Werken auch welche von Baselitz, Beuys, Lüpertz, Polke etc. hängen. Wo gibt es eine Bar, in der solche Kunstwerke hängen? Krass... Guter Spruch von de Gaulle. Könnte auch aus der Pfalz sein

Ein schönes Wochenende!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!