Samstag, 19. Oktober 2024

Blick zurück

Gesehen die Doku „Der wunderbare Udo Kier“ in der ARD-Mediathek. Kier ist gerade 80 geworden! (Wie viel Charisma kann man haben? Udo: Ja. Auch mit 80 noch. Es sind die Augen; aber auch die Art.) P hat sofort herausgehört, dass Kier aus Köln stammt. Auch wenn er seit Jahrzehnten in den USA lebt, genauer in Palm Springs, wo er eine ehemalige Bibliothek bewohnt, die einer Kunst- und Möbelausstellung gleicht! Aktuell ist im Kölnischen Kunstverein die Ausstellung „Udo is love Zeit ist die Sünde – Eine Reise in das unfassbare Leben des Udo Kier“ zu sehen
Gehört Dua Lipa — Houdini (Adam Port Remix), hab ich in Ls Playlist, die sie freundlicherweise mit mir geteilt hat, gefunden
Getan auf Wunsch von P mal wieder in die Pfalz gefahren, wo sie mir zwei Sachen gezeigt hat, die ich noch nicht kannte — nämlich ein kleines Café (in dem sie vielleicht bald ein bisschen jobben wird) und das Deutsche Weintor. Es ist so schön in der Pfalz. Ich finde so lustig, dass die deutsch-französische Grenze mitten durch den Weinberg läuft — und dass der Ort Schweigen heißt!
Gelesen im aktuellen fluter-Magazin, hier kostenlos zu bestellen
Getrunken Axels Feigensecco direkt vor dem Deutschen Weintor. Saulecker (muss man leider so sagen, haha)
Gegessen Zimtschnecken (nach diesem Rezept nur dass ich die Nussfüllung durch ein Pi-Mal-Daumen-Zimt-Zucker-Butter-Gemisch ersetzt habe), so was von fluffig!
Gefreut I über Post von meiner Brieffreundin aus Israel. Wie bereichernd so ein Austausch sein kann! Die Buchseite mit der 19 „Doch“ ist sofort an der Wohnzimmerwand gelandet
Gefreut II über Nebel. Mag ich sehr. Und gleich mal geschaut, wie der so in anderen Sprachen heißt* 
Gefreut III über die kleine Panthella-Leuchte, die es bei Veepee im Angebot gab. Jetzt haben wir das größte und das kleinste Modell, witzig
Geärgert dass ich meine noch gültige EC-Karte zerschneide, statt die alte. Das gab mir krasse Passamt-Vibes, als die Dame meinen neuen Perso zerschnitten hat, statt den alten
Gelacht I P erzählt: „Meine Schwester in den USA hat ein neues Pony.“ „Und wie heißt es?“ „Trigger.“ Lol
Gelacht III als P Kekse macht und ich hinterher entdecke, dass sie salzige Butter dafür verwendet hat. Noch lustiger war aber: Hat man gar nicht geschmeckt!
Gewundert dass P in ihrem ubergroßen Reisetrolley noch einen Dreierpack special Zahnpasta aus den USA gefunden und sie mir eine Tube überlassen hat, haha (aber erst hat sie mal „nein“ gesagt)
Gestaunt als ich im TV beim Zappen beim „Perfekten Dinner“ ein Pärchen entdecke, das ich vom Sehen kenne. Die beiden betreiben in Karlsruhe einen Club, in dem ich auch schon war
Gewünscht dass mehr so Zufallsunscharfbilder beim Fotografieren mit dem iPhone entstehen wie das mit L am Esstisch. Feier ich! Ich hab keine Ahnung, was mein Handy da immer macht...
Gekauft eine alte Druckplatte, die blau schimmert, mal heller, mal ganz dunkel — je nachdem, wie das Licht einfällt, faszinierend

Schönes Wochenende!

*
fog (englisch)
brouillard (französisch), für meine kleine P!!
nebbia (italienisch)
néova (portugiesisch)
mist (niederländisch)
niebla (spanisch)
magla (kroatisch)





























2 Kommentare:

  1. Liebe Julia, einfach nur so .. Ich bin ein grosser Fan (gefühlt schon ewig) deiner Beiträge und der schönen Dinge, die du im Shop hast. Herzliche Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Herzliche Grüße zurück! Julia

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!