Samstag, 21. September 2024

Blick zurück

Gesehen Champions League Real Madrid vs VfB Stuttgart. Neuerdings bin ich für die Schwaben, s. Gelacht. Unser aktueller Favorit bei den Spielern (neben Undav): Anrie Chase, den man auf 100 m Entfernung locker erkennt — dieser große wippende Schopf wenn er rennt, zu lustig. Ich zu K: „Warum hat er die Nummer 45? Meinst du, die hat er sich raus gesucht? Wieso so eine hohe Zahl?“ „Nee, glaub ich nicht. Die hat er wahrscheinlich zugewiesen bekommen. Eine bestimmte Wunschnummer muss man sich bestimmt erarbeiten und er ist gerade neu dazu gekommen, er hatte Ende August erst sein Bundesligadebüt. Davor war er beim VfB in der zweiten Mannschaft, also dritte Liga.“ Ahaa, ohaa
Getan richtig viele Schulbücher eingebunden (mach ich gar nicht gerne) und dann noch gerügt worden von Little L: „Ks Bücher hast du aber cleaner eingebunden als meine.“ Jungeee...
Gelesen I bissige Sprüche im Büchlein „Das Alphabet der traurigen Frauen“ von Mia Grau. Hab mir das gekauft, weil ich die Illus von Martin Fengel mag (kennt man auch aus dem Zeit-Magazin)
Gelesen II diesen Artikel auf Monopol, nachdem meine Mama in der Familiengruppe einen TV-Beitrag über einen drei-jährigen (!!) Künstler aus Bayern erwähnt hatte
Getrunken koffeinfreien Kaffee
Gegessen Snickers Brownies (morgen mehr)
Gefreut I dass der Lippenpflegestift, den ich so mochte und der bei uns in Deutschland nicht mehr erhältlich ist, in den USA noch zu haben ist und ihn P mir mitbringt. Völlig unerwartet kommt sonntags (!) ein Videocall aus dem Riesensupermarkt. Als sich das Bild öffnet, sehe ich ein Regal voller Lipsticks und P fragt aus dem Hintergrund: „Welchen willst du?“ Lustig! Ich hoffe, sie hat auch die Wrigleys Kaugummis bekommen. Und ich hab ihr gesagt, sie soll mir bitte ein amerikanisches Kreuzworträtselheft mitbringen. Dann meinte sie: „Das ist zu schwer, ich hab reingeschaut. Ich hab dann ein anderes Heft genommen, in dem man Wörter verbinden muss, das ist einfacher.“ Haha, sie zweifelt also an meinen Englisch-Skills
Gefreut II dass K das, was er denkt, auch ausspricht. Das können nicht so viele Menschen, finde ich. Besonders, wenn es um gute Gedanken/Komplimente geht und nicht um Beschwerden. Er hat einen somalischen Spieler aus der Herrenmannschaft seines neuen Vereins kennen gelernt auf dem Fußballplatz. Sie haben sich dann verabredet, um gemeinsam mit zwei anderen Freunden zu einem Auswärtsspiel zu fahren. K: „A ist übelst korrekt. Er ist ungefähr so lieb wie D (das ist mein Bruder und ja, der ist auch ein Herz von Mensch — und das sage ich nicht, weil er mein Bruder ist). Und ich hab zu A gesagt, dass ich ihn dafür bewundere.“ Als ich P davon erzähle, schreibt sie zurück: „Ich versuche auch, so zu sein. Ich denke immer, man sollte ein Sonnenschein sein —  so dass andere denken, wow, wie kann man so sein, haha.“ Ich unterschreibe
Gefreut III über eine Mail, passend zu Gefreut II, mit dem Betreff „Einfach mal danke!“: „Liebe"Philuko", jetzt lese ich seit Jahren ab und zu deine Posts und finde vieles super anregend. Nun aber mal einen besonderen Dank für die Anregung zur Doku über den Hausmeister des Palasts der Republik. Wundervoll freundlicher Film. Ich habe "Kairos" gerade gelesen und die Doku ist eine tolle Ergänzung und Bereicherung. Danke! “ Und ich finde deine Mail wundervoll freundlich, 1000 Dank! So was bedeutet mir sehr viel, weil es eben so selten ist...
Geärgert dass die Zusatzversicherung zwei Monate braucht, um eine Krankenhaus-Rechnung zu erstatten. Aber beim Abkassieren sind sie immer schnell
Gelacht dass ich mit K einen kleinen neuen Co-Bundestrainer hier zuhause sitzen habe. Er würde Undav mehr Spielzeit geben
Gewundert über leichtes Chaos in der Spülmittelabteilung im Supermarkt. Erwachsenen-Tantrum?
Gewünscht die Confidence von Karim Adeyemi
Gefunden einen Stein vom Walchensee in meiner Handtasche (und einen weiteren im Kofferraum — scheint ein Familiending zu sein). Wusste ich gar nicht mehr, dass ich den eingesteckt hatte. Er erinnert mich bisschen an die Österreich-Flagge, die dort am See an einem Katamaran hing — okay, invertiert und in s/w
Gekauft einen literarischen Abreißkalender für 2025. Das erste Weihnachtsgeschenk, check. Bin echt spät dran dieses Jahr, hehe

Schönes Wochenende!




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!