Samstag, 18. Februar 2023

Blick zurück

Gesehen Herr Bachmann und seine Klasse auf 3sat. Schöner Film (für meinen Geschmack mit 3,5 Stunden aber etwas zu lang) über einen engagierten, lieben Lehrer. Hier ein treffender Bericht dazu
Gehört Faye Meana — Patience (ein Vorschlag von Apple Music, nachdem meine Playlist durch war...)
Gelesen in den BNN über den Hacker-Angriff auf acht Karlsruher Schulen. Unsere war nicht darunter, aber K berichtete an diesem Tag nach der Schule: „Bei uns wurde das WLAN in der Schule abgestellt.“ 
Getan schon wieder zur Kunstakademie geradelt und die Diplomausstellung angeschaut. Die Fußballbilder wären was für K gewesen haha. In dem abgedunkelten Raum mit dem Kriegsthema (Rakete) lief ein Lied, das einen sofort ergriff und traurig machte. Ich habe es später googelt, es war das „Moorsoldatenlied“. Ich kannte es nicht — hier zur Geschichte dahinter . Man lernt nie aus. Das liebe ich
Getrunken Kirschsaft
Gegessen Kürbis-Kartoffel-Suppe
Gefreut dass der Trick aus dem Netz funktioniert hat. Wenn ich früh morgens zum Auto laufe, hoffe ich immer, dass ich nicht kratzen muss. Aber jetzt hab ich eine Lösung dafür: einfach ein Wasser-Essig-Gemisch draufsprühen, dann löst sich das Eis ganz easy. Eine Sprühflasche lag, seitdem ich den Tipp vor Wochen gelesen hatte, unter dem Beifahrersitz und wartete nur auf ihren Einsatz
Geärgert über ewig lange Konversationen auf den Kleinanzeigen — wegen eines von K favorisierten Fußballschuhs. Manche Menschen sind ultrakompliziert, Wahnsinn
Gelacht I Ich mache ein paar kurze Übungen im Wohnzimmer (Squats, Liegestütze, Stuhl-Dips etc. pp). K ermahnt mich, dass ich das jeden Tag machen soll. „Ich versuch’s. Aber warum?“ Er knapp: „Consistency.“
Gelacht II dass K sehr früh dran ist mit seinem Führerscheinwunsch. „In den Sommerferien zieh ich durch und dann kann ich im Oktober begleitet fahren.“ Jaja. Im Anschluss unterhielten wir uns darüber, wie das bei mir damals war (ich hab auch während der Schule den Führerschein gemacht, allerdings nicht kurz vor dem 17. wie er es vorhat) und zeigte ihm das Foto von meinem ersten eigenen Auto. Ich hab dann die Anekdote erzählt, dass ich gleich am ersten Tag einen Macken ins Rücklicht gefahren hab, weil an unserer sehr steilen Garageneinfahrt das „Anfahren am Berg“ nicht so klappte wie ich wollte. Argh
Gewünscht dass meine Schutzengelnotiz in der Vesperbox bisschen was gebracht hat. Der Überraschte hat sich kurz vor dem Mathe-Event noch schnell bedankt
Gekauft ein Foto einer Nomadin auf Ebay, Titel „Touareg III“ von einer Gräfin Veronika von Hochberg

Ein schönes Wochenende!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!