Samstag, 3. Dezember 2022

Blick zurück

Gesehen Alice in der ARD. Den zweiten Teil hab ich nicht mehr ganz geschafft... das war mir zu viel auf einmal
Getan Weihnachtspost verschickt (oder sagen wir mal Adventspost) und ein Paket mit deutscher Schokolade in die USA zur Gastfamilie. Das hat seit 2020 Tradition mit abenteuerlichen Lieferzeiten. Letztes Jahr kam das Paket nach 8 Wochen an 
Getrunken Vanilleshake
Gegessen gebrannte Mandeln, so lecker, so easy* (und so günstig — nachdem P erzählt hatte, dass eine Tüte Mandeln auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt jetzt 6 EUR kostet!)
Gefreut über ein Wichtelpaket mit u.a. einem güldenen Bethlehemstern
Geärgert über viel Grau und Niesel und volle Läden in der Stadt, und überhaupt warum kein Schnee?
Gelacht über ungeduldige Patienten in der Ambulanz. Einer wurde schon nach 5 Minuten aggro und lief schnaubend raus: „Unmöglich hier!!“ K und ich haben uns nur angeschaut. Später hatten wir dann auch nichts mehr zu lachen: OP-Termin ist erst im Juni 2023
Gewünscht richtigen Winter, wie jedes Jahr
Gekauft ein Foto von der Treppe der Casa Malaparte von Günther Förg

Schönes Wochenende!

* 200 g Mandeln in eine beschichtete Pfanne mit 150g Zucker und 100 ml Wasser geben, aufkochen lassen und rühren rühren rühren... (kann aber scheinbar auch schief gehen, siehe Nachricht auf Insta, haha, nachdem ich die Frage, ob das auch mit braunem Zucker geht mit „Warum nicht“ beantwortet habe)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!