Montag, 12. Juli 2021

Liebling der Woche: Kinderkunst-Figuren

Ich habe meine Rubrik Kinderkunst immer sehr gerne bespielt. Während die Grundschulzeit noch viele Werke ausspuckte, verebbte die Kunstquelle mit der weiterführenden Schule langsam, bis sie irgendwann komplett versiegte. Wie schade. Ich hätte gerne länger mehr davon gehabt. Kinderkunst ist fabelhaft.
 
Drei Figuren aus der künstlerischen Epoche der Kinder haben immer noch einen prominenten Platz auf der Vitrine und im Regal. Die runde Dose hat K in der zweiten Klasse bemalt. Darin enthalten war die frühe Form einer Buch-Präsentation: Ein paar Zeilen und ein Gegenstand zum Buch. Natürlich zum Thema Fußball. Klar.
 
Die filigrane Drahtfigur ist ein Werk von P aus der dritten Klasse. Es ist untertitelt mit „Chinesischer Kampfsport Schufondu“. Und bald ist P so flügge wie ihr „Feuervogel“ von damals (dessen Torso leider abhanden gekommen ist). Die Hexen-Handpuppe nähte und bemalte sie für ein Theaterprojekt. Bei der Aufführung hat P der Hexe eine Stimme gegeben.
 
Wie schnell die Zeit vergeht...
 





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!