Montag, 25. Juni 2018

Liebling der Woche – das Goldstück aka Schlüsselbund

Mein Schlüsselbund ist ein wichtiges Utensil. Er muss flugs herausfischbar sein aus den Untiefen der Taschen, deshalb habe ich immer einen Anhänger daran befestigt, der gut greifbar ist. So wie das rot-blaue (Arm)Band. Es wurde von L in den Unterrichtspausen gefertigt und ist mein Liebling der Woche. Ich erinnere mich, dass ich früher in der Schule auch solche „Freundschaftsbändchen“ geknüpft habe, würde das heute aber nicht mehr ohne Anleitung hinbekommen (ich weiß nur noch, dass die Fäden an einer Sicherheitsnadel an meiner Jeans  befestigt waren und dann wurde drauf los geknotet). Eine Reminiszenz an meine Kindheit, wiederbelebt durch meine Tochter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!