Samstag, 25. Mai 2024

Blick zurück

Gesehen ein paar Folgen von „Gestern waren wir noch Kinder“ in der Mediathek — eine Empfehlung von P. Sie ist ganz begeistert von dem jungen Hauptdarsteller Damian Hardung (fun facts: er ist hochbegabt und bekam deswegen ein Stipendium in den USA, studiert neben der Schauspielerei Medizin und engagiert sich bei Greenpeace. Wow). Mich hat gleich die erste Folge schon nicht überzeugt (die zweite auch nicht). Mal schaun, ob ich durchhalte, uff
Gehört Die Moldau von Smetana. Hatte mich kurz davor geschminkt. Keine gute Idee, denn danach konnte ich mich gleich nochmal schminken. Ich bekomme immer Gänsehaut (hier ein Artikel zum Thema) und meine Augen laufen über, wenn ich dieses Musikstück höre. Wahnsinnsmusik...
Gelesen in 11 Freunde. Das best-gestaltete Fußballheft ever. Hat mir mein Bruder mitgebracht (und er hat mich gefragt, ob ich mal wieder auf Guirassy gesetzt hätte, haha. Nein, schon ewig nicht mehr). Das Cover der aktuellen Ausgabe ist an das Autobahn-Cover von Kraftwerk angelehnt. Weiß und Blau ist einfach eine unschlagbare Kombi (siehe auch „Sessanta“ bei „Geärgert“)
Getan ganz viele alte Fotos bei meinen Eltern angeschaut, ich liebe das. Spätestens nach dem Kaffee verdrücke ich mich immer für eine Weile in den Keller und wälze Fotoalben. K fragte schon: „Was machst du so lange da unten?“ (Und P meinte zu den Fotos mit meiner Tante drauf: „Warum sieht sie so gut aus?? Wie gemein!!“)
Getrunken die wässrigste Hafermilch meines Lebens, man hätte auch gleich Wasser trinken können. Bei Hafermilchs gibt es bei der Qualität wirklich Unterschiede wie Tag und Nacht, krass
Gegessen Frühlingsrolle
Gefreut dass die Monstera gedeiht. Scheint eine sehr genügsame Pflanze zu sein, genau richtig für mich
Geärgert dass K mir neuerdings auch Kleidung entwendet (das kenn ich bisher nur von den Mädchen) — hier den 1 Sekunde alten Sessanta-Sweater: „Oh, das sieht ja aus wie Balenciaga. Cool! Nehm ich.“ Bevor ich viel sagen kann, ist er mit seinen Kollegen und „meinem“ neuen Pulli on Tour. Ey
Gelacht I P erzählt aus Heidelberg: „Ich sitze gerade im Bus, so schräg hinter dem Busfahrer, gleich am Einstieg. Der Bus hält am Bismarckplatz. Dann steigt der Busfahrer aus, weil Schichtwechsel ist. Als der neue Busfahrer reinkommt, sagt der aussteigende Busfahrer zu seinem Kollegen "Eine schöne Schicht wünsch ich dir!“ Und der andere dann: "Danke, werd ich haben! Heute sind ja tolle Fahrgäste da!" und schaut zu mir und grinst...“ Dazu passt:
Gelacht II P hat eine Freundin zu Besuch. Sie wollen abends in den Club gehen und sind davor noch beim Perser zu Tisch. P: „Ich hab erst mal richtig, richtig viel Hummus (-> Knoblauch!!) gegessen, damit mich im Club keiner anspricht.“ Lol
Gelacht III K hat seine feste Spange raus bekommen. Nun wünscht er zur Optimierung noch ein Bleaching: „Ich will so weiße Zähne wie Klopp haben.“ „Du weißt aber schon, dass seine Zähne künstlich sind?“ (N.B. dazu noch schlecht gemacht)
Gewundert an der Kasse im Supermarkt. Der Mann vor mir sagt beim Bezahlen ganz unvermittelt auf Schwäbisch zur Kassiererin: „I bin ganz zerstoche.“ Einfach so. Er zahlt und geht ohne ein weiteres Wort. Dann bin ich an der Reihe. Zur Verabschiedung sagt die Frau hinter dem Band zu mir: „Schönen Abend noch.“ Es ist 7.20 Uhr. Vielleicht war sie noch verwirrt von dem zerstochenen Herrn, hehe
Gewünscht dass K auch mal selbst den Kochlöffel schwingt... Diese scheinheilige Eingangsfrage, jaja, ich wusste sofort, was er will (der größte Witz ist ja auch, dass er mir das aus dem Zimmer nebenan textet, anstatt mich einfach direkt anzusprechen, haha). Der Kleine wird zunehmend frech, erst klaut er mir den Pulli, dann ist er zu faul sich was Schnelles zuzubereiten. Aber man kann ihm niemals böse sein... <3
Gekauft einen Bialetti-Becher

Schönes Wochenende!















2 Kommentare:

  1. Der Bialetti Becher würde gut zu mir passen. Verrätst Du mir wo ich ihn kaufen kann? Ich liebe Deine Wochenrückblicke, liebe Julia 👌🏻 Viele Grüße, Margit P. aus N. 🙂

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit, den Becher gab es bei einer Aktion bei Veepee, aber die ist schon vorbei.. und ich kann ihn nirgends sonst im Netz finden :( Danke für dein liebes Kompliment!! Viele Grüße zurück!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!