Samstag, 1. Juni 2024

Blick zurück

Gesehen maximal eine Folge pro Tag von „Gestern waren wir noch Kinder“ in der Mediathek (P sagt immer, ich soll dran bleiben, es wird besser, lol). In Folge drei fand ich den Look (Jeans all over) vom Hauptdarsteller am besten (P nennt es „Nice Fit“). Ach ja, und das Rennrad. Das sagt einiges...
Gehört Jamiroquai — Rock Dust Light Star (rauf und runter)Ich habe früher richtig viel Jamiroquai gehört, aber diesen Song aus dem Jahr 2010 kannte ich noch nicht. Warum nur?
Gelesen in „Evaporating Suns“. Hab ich mir bestellt, weil ich arabische Buchstaben sehr liebe 
Getan Wörter geklebt mit meinem rot-weißem (Fragile-)Klebeband, passend zum Flitzer vor meiner Haustür (leider nicht meiner)
Getrunken Spezi, Seven Up (beides hat mir L geklaut), nichts ist vor den „Kleinen“ sicher, wirklich nichts
Gegessen superguten Marmorkuchen (oder eher Schwarz-Weiß-Kuchen?) nach diesem Rezept. Der Trick ist die Zugabe von Sahne, dann wird der Teig schön saftig
Gefreut dass ganze zwei Äpfelchen an dem Boskoop-Baum hängen, den ich vor zwei Jahren auf dem Stückle gepflanzt hab. Ich liebe saure Äpfel. Das reicht dann vielleicht für einen halben Apfelkuchen, hahaha
Geärgert K hat sich beim Fußballtraining an der Hand verletzt. Alle Versuche, einen Termin beim Orthopäden zu bekommen, schlagen fehl. Entweder es geht niemand ans Telefon, der Arzt ist im Urlaub oder es heißt „Wir nehmen keine neuen Patienten mehr an“. Katastrophe. Ende vom Lied: ZNA. K sitzt 4 Stunden dort und kommt mit einer kleinen Schiene nach Hause, Finger gebrochen. Zwei Tage später, Sonntag früh, spricht der Assistenzarzt von der Notaufnahme auf unseren AB und sagt, sie hätten Ks Fall nochmals im Team besprochen und es sei grenzwertig und unklar, ob nicht doch eine OP nötig sei (Edit: ja). K solle noch einmal vorbei kommen und beim Unfallchirurgen vorstellig werden, davor soll er sich bei einem Orthopäden eine Überweisung holen. (Das war ja der Grund, weshalb ich K zur ZNA geschickt habe: weil ich eben KEINEN Orthopäden erreichen konnte! Also alles wieder von vorne, sprich: rumtelefonieren ohne Ende und um eine Überweisung betteln.) Wie umständlich kann man es seinen Patienten machen? Und wie Omi so treffend kommentierte: „Die Zwillinge wechseln sich ab mit Krankenhaus.“ Leider wahr 
Gelacht I P erzählt mir aus Amerika (ich weiß gar nicht mehr, wie sie darauf kam): „Es gibt da in New York Upstate eine Region, die heißt Adirondack (hier mehr Infos).“ Und ich  dann: „Oh echt? Da gibt es doch diese typischen amerikanischen Gartenstühle aus Holz, die heißen genauso! Die find ich so cool!“ Die Stühle wiederum kannte P nicht und sie musste das Netz befragen — obwohl man die wirklich oft in amerikanischen Filmen sieht. Tags darauf schickt sie mir eine Nachricht auf WhatsApp: „Du wirst es nicht glauben, Alex (ihr guter Freund von drüben) hatte genau heute diesen Adirondackstuhl, oder wie der heißt, in seiner Story!!“ „Bitte schick mir einen Screenshot.“ Und dann kommt dieses Bild vom Seneca Lake mit den künstlichen Palmen — und den bunten Adirondackstühlen (witzig die breiten Armlehnen, auf denen man ein Getränk abstellen kann). Beim virtuellen Erkunden dieser schönen Gegend bin ich auf dieses krasse Haus am Cayuga Lake gestoßen — wie coool! Genauso cool wie der Name des Architekturbüros: Studio Ferrari (heute viel Ferrari hier, haha)
Gelacht II K braucht neuerdings richtig lange im Bad (und gleicht sich langsam aber sicher seiner Zwillingsschwester an). Als ich irgendwann entnervt drängle, ruft er „Tranquillo!“, hahaha. Seit er Spanisch hat, schmeißt K mit Fremdwörtern um sich (ich hatte leider nie Spanisch, aber das verstehe ich gerade noch). Wie gesagt, man kann ihm niemals böse sein
Gewünscht mehr Bartnelken auf dem Stückle. Die Nelke, die jetzt auf dem Esstisch steht, war die einzige, die dort wuchs. Und die Pfingstrose lag als Solitär auf dem Blumen-zum-Selberschneiden-Feld auf der Erde, alle anderen waren schon abgeerntet. Ich war zu spät, wie so oft... aber bald sind die Gladiolen soweit
Gekauft ein Salatbesteck (mochte so gerne den langen, schmalen Hals)

Schönes Wochenende!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!