Samstag, 8. Juni 2024

Blick zurück

Gesehen ein kleines interessantes Filmchen über Claus Grabke, einen deutschen Skater Jahrgang 1963, der 2024 als erster Europäer in die Skateboarding Hall of Fame in Kalifornien aufgenommen wurde! (Die ausführliche Doku über die Ursprünge des Skatens in Deutschland steht ganz oben auf meiner Muss-ich-mir-ansehen-Liste: „Skate Evolution — Wie das Skateboarding nach Deutschland kam“) Lustig: Mein Bruder hatte das (von Claus Grabke herausgegebene) Monster Mag damals abonniert und ist auch mit einigen Freunden zusammen geskatet. Sie haben Miniramps selber gebaut und sind über sämtliche Bordsteine geshreddet und haben Videos davon gedreht — bis sich mein Bruder eines Tages beim Skaten das Bein gebrochen hat. Dann hat er das Rollbrett an den Nagel gehängt. Ich hab immer alle bewundert, die skaten konnten (und mir vor einiger Zeit ein Foto zum Thema an die Wand gehängt)
Gelesen in „Im Tempel des Ich“ über Künstlerhäuser wie z.B. die Villa Stuck in München, Kurt Schwitters Merzbau in Hannover oder Georgia O’Keeffes Atelierhaus in New Mexico, um nur drei (von 20) zu nennen. Wahnsinns„häuser“... nein, es sind Paläste, Gesamtkunstwerke!
Getan alle Briefwahlbriefe für die Europawahl eingeworfen. So wichtig! (Ich wusste gar nicht, dass man dieses Mal schon ab 16 Jahren wählen darf und war überrascht, dass L und K auch Einladungen zur Wahl erhielten, aber umso besser!)
Getrunken Wasser mit Limettensaft
Gegessen ein Pommes aus Ps Kaulitz-Menü (sie sagt, die Kaulitz-Zwillinge bekommen viel Hate im Netz — nicht etwa, weil sie für Mc Donalds Werbung machen, sondern weil ihre beiden Menüs vegetarisch sind!)
Gefreut dass alle meine Glasröhrchen wieder heil zurückkamen. L hat mit Freundinnen eine Cocktailparty veranstaltet und sie sich ausgeliehen — lustig, die blauen Drinks (Ich: „Ist da Blue Curaçao drin?“ L: „Ja genau! Woher weißt du das? (-> Ich war auch mal jung)“ P: „Heißt das Herz?“ „Das was du meinst heißt Corazón, haha. Curaçao ist eine Insel in der Karibik.“)
Geärgert ich hab L extra auf ihren Wunsch hin eine kleine Kompaktkamera geholt — nach eigenen Angaben braucht sie die für den Sommer. OK. Allerdings stellt L zuhause fest, dass sie mit der Bildqualität nicht zufrieden ist — die Fotos sind nicht farbig genug, sondern eher graustichig. Hm. Also darf ich sie tags darauf wieder zu dem Laden fahren (super Sache am Brückentag), um das Teil zurückzugeben
Gelacht I über Opis Scherze betreffend Ks Handschrift, weil K wegen seiner Verletzung jetzt eine Weile nur noch schlecht mit rechts schreiben können wird. Warum konnte der Fußballkollege nicht einfach die linke Hand treffen? (Die Arztschrift auf dem OP-Aufklärungsbogen stand Ks Schrift in dieser Hinsicht in nichts nach btw, hahaha)
Gelacht II ich unterhalte mich mit P über die USA und die Zeit mit bei ihrer Gastfamilie, wie so oft in letzter Zeit. „Wie war das eigentlich, als ihr drüben essen wart, was habt ihr da so zum Trinken bestellt?“ P: „Lustigerweise haben meine Schwester, meine Mutter und ich immer Leitungswasser getrunken, das kostet nichts — und wenn das Glas leer ist, kommt sofort jemand und fragt, ob man refill will.“ „Echt jetzt? Das ist bei denen doch mit Chlorgeschmack??“ „Ja, schon.“ „Und der Vater?“ „Der hat sich zu jeder Mahlzeit, ob jetzt morgens, mittags oder abends, Chocolate Milk bestellt. Und als er ausgetrunken hatte, war er immer schon satt und hatte kein Hunger mehr auf das Essen.“ Lol
Gelauscht Ks Konvo mit dem Operateur (aka Handchirurgen), durch die offene Türe. Arzt: „Wie geht es dir?“ K: „Gut, danke. Und wie geht es Ihnen?“ Arzt: „Hahaha. Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Aber ich werde ja auch nicht operiert.“ Später, erzählt mir K, geht es im Operationssaal weiter mit der Konvo. K darf Musik hören. Arzt: „Was hörst du da?“ K: „Lil Baby.“ Arzt: „Lil Baby?? Ist das eine Band??“ K: „Das ist ein amerikanischer Rapper.“ Süß. K war auf einer Welle mit dem Arzt, das war cool, ist nicht immer so...
Gewünscht wieder eine längere krankenhausfreie Phase. Meine Drei waren früher ziemlich oft dort — man könnte fast sagen Stammgäste. Dann war lange Zeit Pause. Aktuell ist die Frequenz wieder höher. Es ist zwar sehr schön da in der Gegend, aber ich muss das echt nicht alle zwei, drei Wochen haben
Gekauft Bananen für das Äffchen

Schönes Wochenende!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!