Samstag, 18. Mai 2024

Blick zurück

Gesehen einen schönen Film über meine zweite Heimat in der Mediathek, sehr interessant: „Als die Amis nach Garmisch-Partenkirchen kamen“Sorry Papa, ich kann nichts für den Titel (er mag nämlich das Wort Ami für Amerikaner nicht...)
Gehört Tory Lanez — The Color Violet. Kam aus Ls Zimmer, fand ich gut. Und lustig, das Saxophonsolo am Ende
Gelesen „Schimpfwörter“ von Luigi Malerba. Die Geschichte fand ich in dem von Fritzi Haberlandt empfohlenen Buch (letzter Blick zurück) und ich war so glücklich darüber, denn das war eine Lieblingsgeschichte von den Kindern früher, die ich zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte. Ich habe sie ihnen gleich vorgelesen und sie konnten sich erinnern (wie könnte man Ottorino auch vergessen??)! So eine süße Geschichte — hier im Netz für euch ausfindig gemacht. Unbedingt lesen (ehm, was ist ein Kurzgymnasium? Nur Oberstufe?)
Getan mich selbst beschenkt mit einem Diamond Chair (ich = Kleinanzeigen-Ultra). Der Fahrer, der den Stuhl aus dem Schwabenland zu mir kutschierte, kam mir mit dem Stuhl unter dem Arm im Treppenhaus entgegen. Ich war ganz baff: „Wow, Sie tragen mir ja den Stuhl sogar hoch!“ „Jaa, klar! Der ist toll. Der würde mir auch gefallen. Wo darf ich ihn hinstellen?” „Gleich ins Wohnzimmer, danke!“ „Der passt ja perfekt hier rein!“ So ein netter Mensch. Und dann huschte er von dannen mit „Ja dann, viel Spaß mit dem Stuhl und vielleicht bis demnächst mal wieder?“ Hahaha, leider hab ich nicht so viel Platz für Möbel, wie ich gerne hätte
Getrunken Almdudler, Muttertagsgeschenk von P, hehehe
Gegessen I frisches Obst aus dem Krankenhaus (das einzig genießbare Essen dort!), das mir L mitgegeben hat, weil sie es nicht essen konnte — a) wegen OP und b) weil sie generell Obst (bis auf zwei Sorten) nicht verträgt, arme Patientin
Gegessen II Cantuccini (nach diesem Rezept)
Gefreut dass Kunden individuelle Farbwünsche äußern und z.B. die Lemons nach ihrem Gusto zusammenstellen — erfülle ich super gerne!
Gefreut II dass P neuerdings regelmäßig meinen Blog liest und, ganz angehende Lehrerin, gleich mal eine Korrektur schickt
Geärgert dass auf Station das Eis aus war — nach einer Mandel-OP?! Ich erinnere mich, wie ich damals nach dem gleichen Eingriff, ich war 8, massenweise Eis bekommen habe
Gelacht I P hat Sehnsucht nach USA. Dauernd redet sie davon, dass sie wieder rüber will. Sie vermisst z.B. auch das Ausreiten mit ihrer Schwester. Ihr Stammpferd drüben heißt Black Jack. Aber sie hat Sorge um den Kleinen: „Ich glaube, ich bin mittlerweile zu schwer für Black Jack. Das ist ja nur ein Pony Mix. Ich war damals 15 und leichter und kleiner als heute.“
Gelacht II über die (sicherlich zufällige) italienische Beflaggung auf einem Balkon, als ich auf dem Weg zum Drogeriemarkt bin. Zu gut
(Sehr) gelacht III über den Variantenreichtum an Entschuldigungen in Ks Fußballmannschaft — ich mag am liebsten die mit Paris und Frankfurt haha (es gibt dafür eigens eine WhatsApp-Gruppe „Entschuldigungen“!)
Gesucht nach Briefumschlägen mit Wolken im Innern, wie neulich einer hier eintraf. So cool
Gewundert Ich telefoniere mit P. Sie ist gerade in Heidelberg auf der Straße unterwegs. Mitten im Gespräch unterbricht sie: „Moment!! Da geht gerade ein junger Typ mit einem Riesenverband an der Stirn und über den ganzen Kopf in die Verbindungsvilla!! Der hat bestimmt einen Schmiss!!“ Nicht zu fassen... Das gibt es also wirklich (Schaut euch das Bild hier unten rechts an, dann wisst ihr Bescheid)
Gewünscht dass wir jemanden finden, der die Spüma repariert. Alle sagen ab. Heutzutage wollen sie nicht mehr reparieren, sondern was Neues verkaufen. Finde ich unmöglich, vor allem umwelttechnisch. (Edit: Gerade geht sie wieder. Das ändert sich aber so alle zwei Tage)
Gekauft ein Shirt von 1860 für K. Er hat es sogar schon getragen, obwohl er etwas pikiert war, dass der Löwe blau ist (muss ja alles immer schwarz sein bei ihm, uff)

Schönes Wochenende!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!