Samstag, 17. Dezember 2011

philuko-Weihnachtskugeln heute im SoLebIch-Adventskalender

Das 17. Türchen des SoLebIch-Adventskalenders ist geöffnet – und der Inhalt ist heute aus meiner Feder. Im Türchen verbergen sich einige Ideen, wie man Christbaumkugeln verschönern kann. Ich habe umwickelt, lackiert, bemalt und einem Vöglein ein gläsernes Heim verpasst... Wer mag, findet die Anleitungen und weitere Bilder hier. Viel Spaß beim Verzieren! Es macht süchtig, wie so vieles in den letzten Tagen (ich denke da an die Papiersterne oder die geometrischen Körper...). Einen schönen 4. Advent morgen!





Kommentare:

  1. Das Vögelchen ist süß! Und würde sich auch als Frühlingsdeko gut machen! :-)Die Kugel könnte also gleich hängen bleiben...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. liebe julia, dankeschön, dass du bei unserem diesjährigen SoLebIch adventskalender mitgemacht hast. ich wusste gar nicht, wie schön christbaumkugeln aus glas aussehen können :-)tolle ideen, die du mit uns teilst. liebe grüße und noch ein schönes wochenende, nicole

    AntwortenLöschen
  3. das vögelchen - HAMMER!!! das muss ich bei gelegenheit mal nachmachen.
    angemalt habe ich kugeln auch schon oft. aber nie so schön wie du ;)

    dani

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie wunderbar...die sind so schön...deine Bemalung ein Zauber...der Schnee, er kam heut morgen und deine Zaubereien sind Glück dazu...ich wünsch dir einen wunderbaren vierten Advent und mehr...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Weihnachtskugeln. Die bemalten und gewickelten gefallen mir am Besten. Und die mit dem Vögelchen ist einfach zu schön um sich den Baum mit anderem Schmuck zu teilen...
    Habe das gleich mal als Anlass genommen und mich auch auf SoLebIch.de angemeldet :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oooh... das Vögelchen in der Kugel ist wunderschön!
    Blöderweise sind meine Klarglaskugeln oben zu, da am Stück inklusive Henkel geblasen. Mal sehen, ob ich noch irgendwo eine Klarglaskugel finde. Das ist eine so schöne Inspiration.

    AntwortenLöschen
  7. ich find, die sind wunderwunderschön! vor allem die silberne ... oder mit den pünktchen ... oder ach alle. sehr, sehr feine idee!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. oh sehr fein! ich bin auch punkte und sorbische muster-fan. dieses jahr hab ich viele selbermacher rtuntergefahren aber die glaskugeln merk ich mir für 2012. und verrätst du mir wo es diese tolle farbpalette an klebepunkten gibt? hier im laden sind sie recht eintönig... hab ein wunderbares wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön… am "besondersten" finde ich die Vogelvariante… beste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. WARUM kommt diese super Anregung (Vöglechen) erst am 17.? Ich bin verzweifelt! Die Idee ist zuuuu klasse, und NIEMAND verkauft mir kurzfristig noch solche feinen Glaskugeln zum befüllen....!
    Verflixt....!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!