Sonntag, 23. Oktober 2011

Sonntagssüß: Schnell-Schnell-Schokomandelrührkuchen

Ganz im Zeichen des letzten Sonntagssüß auch heute wieder eine pi-mal-Daumen-Kreation. Die Basis war das Rezept des überaus geschätzten Lieblingsmohnkuchens. Der Mohn war allerdings aus und wurde durch gemahlene Mandeln und Kakao-Pulver ersetzt – für die Kastenform habe ich die Zutaten um 1/4 reduziert. Das fantastische an diesem Kuchen ist, dass er so blitzschnell zubereitet und unglaublich saftig ist (letzteres „verurchsacht“ der Schuss Creme Fraiche, ein toller Tipp – generell für Rührkuchen aller Art). Mehr Süßes sammelt heute Katrin/lingonsmak.

Einen schönen Sonntag für euch, ich muss jetzt raus in die sonnengeflutete Kühle – herrlich!







Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht wirklich SEHR saftig und lecker aus!
    Schönen Sonntag noch
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe julia....ich werde heute auch backen...Marzipankuchen....und bin gespannt, ob er auch soooo lecker wird wie deiner es mit Sicherheit ist....

    Lieben Sonntagsgruß zurück

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht seeeeehr gut aus!!! Ich bin erst mal durch mit PixDaumen ... mein Sonntagssüß landete im Müll. Völlig ungenießbar.

    Dir liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. In Ermangelung irgendwelchen Kuchens gab es heute bei uns Schokoladenpudding - warm. Natürlich verfeinert mit Kakao, Mandelsirup statt Zucker, Rosinen und einem verschlagenen Ei. Der ist immer rasend schnell aufgegessen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  5. ich konnt mich bei den schönen bildern nicht entscheiden - letzendlich ist es das mit sternchenteller geworden, weil ich den teller sooo schön finde! hoffe, du hattest einen herrlichen sonnentag! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Schnell, schnell Kuchen sind die besten!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht unglaublich lecker aus!! Das sind meine Lieblingskuchen

    AntwortenLöschen
  8. oh siehts das lecker aus.. und der Sternchenteller hats mir auch sehr angetan... da ist man ja voll in Farbenstimmung!! Und saftig scheint das ganze auch noch zu sein!!!
    Liebe Grüsse aus Hamburg
    Clara

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht superlecker aus! Wenn du sagst dass er schön saftig ist, probier ich ihn sicher mal aus! Das ist leider die Schwachstelle der meisten Schoko-Nuss-Kuchen...

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  10. Der Teller sieht toll aus. Ist was nach meinem Geschmack. Der Kuchen übrigens auch! Ein gelungenes Sonntagssüß also :)

    Ich mag die Kälte gepaart mit der warmen Sonne auch. Sowohl im Herbst als auch im Frühling. Immer wieder schön. Wir waren dann gestern auch 1,5h draußen. Dann wurde es aber schlagartig verdammt kalt und wir haben uns mit viiiielen Büchern auf die Couch nahe am Kamin verzogen!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!