Dienstag, 19. Juli 2011

Frisk Fisk – Schwedisches für den Balkon

Im Sozialkaufhaus findet man ab und an tolle Dinge für die Wohnung. Man muss allerdings schon ziemlich genau hinsehen, weil es leider sehr viel mehr Ramsch und Kitsch als wirklich Schönes gibt. Ich habe da mit der Zeit einen gewissen „Tunnelblick“ entwickelt – in all dem Kram das Besondere entdecken. Bei meinem letzten Streifzug stach dieser hübsche Übertropf aus Schweden aus dem Regal hervor. Inmitten einer Heerschar gewöhnlicher Übertöpfe fand ich den einen. Für ein paar Zerquetschte ein Schmuckstück von Anita Nylund als i-Tüpfelchen für unser Balkönchen – das passiert auch mir nicht alle Tage. So fühlt sich Vintage-Glück an – vor allem, wenn ich sehe, welche Preise diese Sachen bei Ebay erzielen (aber darum geht es mir ja gar nicht). Jedes Mal, wenn ich den stolzen Angler erblicke, kommt mir ein Lächeln ins Gesicht. Was war euer letzter Fang?




Kommentare:

  1. Oh, wirklich sehr schön!!!
    Toller Fund!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow, der ist wirklich super. Kann ich gut verstehen dass der Angler ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Ich geh auch immer gerne im Sozialen Kaufhaus vorbei. Den Tunnelblick hab ich mir dabei auch angewohnt. Mein letzter "Fang" war ein roter Topf für die Terrasse und ein ausziehbarer Tisch mit Stühlen für das Wohn-/Ess-/Arbeitszimmer. Der muss allerdings noch aufgearbeitet werden. Bilder gibt es bestimmt demnächst zu sehen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein wirklich schöner Fund :-). Ja, der Tunnelblick ermöglicht einem die schönsten Schätzchen ;-). Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hüüüübsch! Mein aktueller Schatz aus dem Sozialkaufhaus ist ein wundervoller Keramikkrug von Bay in blau und türkis. Auch er stand umringt von zahlreichen Scheußlichkeiten im Regal ... Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie cool!!! da beneide ich dich wirklich sehr, als alter schwedenfan ... superklasse! (und ja, das wort murmeln fand ich auch immer schön!!) liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. NICE ONE, but is not a Uebertopf, its missing the wooden top , then it would be a jar

    enjoy your weekend
    kay

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!