Mittwoch, 11. Mai 2011

Origami – Lieblingsmaterial und schlichte Form vereint

Ich liebe Papier. Und ich liebe einfache, schnörkellose Formen. Die Union dieser beiden Vorlieben vereint für mich das Origami. Das Falten hat etwas Beruhigendes – zugegeben, bei meinen ersten Versuchen war es eher das Gegenteil von beruhigend... aber wenn man einmal den Dreh heraus hat, macht es wirklich Spaß! Das Kranich-Mobile habe ich meiner Freundin zur Geburt ihres Sohnes geschenkt. Der Dachshund fungiert als Buchzeichen. Und die Iris schmückt den Tisch. Selbst ein Geldgeschenk lässt sich mit ein paar in Form gelegten Scheinchen optisch nett gestalten. Unterschiedliche Anleitungen gibt es vielerlei im Netz; z.B. hier.



Kommentare:

  1. Finde ich sehr hübsch! Mag auch so schöne Papierchen.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Origami mag ich auch, ich hab mich aber langsam angefreundet, anfangs war es mehr eine Hass als Liebe...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin da auch dabei. Mein Liebling sind Schmetterlinge. Aber Dein kleiner Hund ist auch sehr toll! Das Papier passt super zu der Form.

    AntwortenLöschen
  4. ich will auch so ein kranich-mobile ... wo kann ich mich anmelden?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Mobile ist der Wahnsinn! Also, da muss das Baby ja beruhigt sein beim Anschauen :-D. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig toll aus. An einem Kranich werde ich mich am Wochenende vielleicht auch einmal versuchen. Danke für die Idee :) LG, minusch

    AntwortenLöschen
  7. so ein kranich-mobile hab ich auch mal verschenkt und das falten war unheimlich entspannend. ich hab selbst mein umfeld damit angesteckt. nicht umsonst sagen die japaner: wer 1000 kraniche faltet hat einen wunsch bei den göttern frei :) (so viele hab ich damals aber nicht geschafft...)

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Ich mag sie auch so gerne, aber erst, wenn ich schon kann. Die meisten faltet meine Tochter für mich mit engelsgeduld. Neulich kleine graue Elefanten und braune Äffchen. Da versagt mein Geduld total.
    Liebe Grüße un fröhliches falten, éva

    AntwortenLöschen
  9. Das Papier für die Kraniche ist wundervoll und passt so schön zusammen! Das hätte ich auch gern :)

    Ja, Papier ist toll. Ich arbeite auch sehr sehr gern damit!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!