Samstag, 21. Oktober 2023

Blick zurück

Gesehen „Das war nicht mehr ich“ auf Arte. Mal wieder ein französischer Film. Gut aber krass... 
Gehört Kendrick Lamar — i. War ein Tipp in der 3sat-Kulturzeit
Gelesen die Wohnungsangebote hoch und runter. Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, P sucht in Heidelberg eine Bleibe... Tipps herzlichst gerne!
Getan den druckfrischen philuko-Kalender 2024 fotografiert
Getrunken „amerikanisches“ Bier — Auftrag von P. Leider gab es nur diese eine Sorte im Supermarkt (hatte extra einen Mitarbeiter gefragt) und das ist noch nicht mal richtig amerikanisch, weil aus Europa. Nur das amerikanische Bud wird in Amerika hergestellt
Gegessen eine sehr deliziöse Apfeltarte, morgen mehr!
Gefreut I P hat ein Englisch-Interview in der Ersti-Woche, um festzustellen, ob sie noch zusätzlich einen Kurs zur Verbesserung ihrer Englischkenntnisse belegen muss: „Ich hab einfach viel gelabert und die Dozentin meinte "I enjoyed listening to you."“ Eine Kommilitonin kam vor ihr dran und schließt enttäuscht die Tür hinter sich. Sie muss einen Zusatzkurs belegen, weil die Prüferin monierte, ihr Englisch sei zu casual. Das Mädchen fassungslos: „Ich bin halb-amerikanisch!! Ich rede jeden Tag mit meinem Vater Englisch.“ Huch
Gefreut II über Regen, auch wenn die Fenster leiden
Geärgert dass sich manche Menschen nicht bedanken können
Gelacht P spaziert zwischen Uni und Wohnungsbesichtigungstermin in der Heidelberger Fußgängerzone herum und sieht lauter Ami-Touris. Sie ist im Glück: „Ich habe dauernd Amerikanisch gehört. Das macht mich immer so happy.“ Dann erzählt sie weiter: „Ich war in einem Laden und plötzlich kommt so ein Dude zu mir und spricht mich an: "Darf ich dich nach deiner täglichen Skin-Care-Routine fragen?" Und ich so: "Ich hab keine. Ich bin Studentin und hab kein Geld für so was. Und dann meint er: "Ok, können wir uns vielleicht auf Englisch weiterunterhalten, weil ich komme aus Australien und mein Deutsch ist noch nicht so gut"“ Haha Heidelberg, sie liebt es schon jetzt
Gewünscht dass in meinem Garten auch Zitronen wachsen. Habe mich direkt nach Italien versetzt gefühlt, als ich hier um die Ecke einen Zitronenbaum entdecke (es hat nur 20 Jahre gebraucht... war mir vorher nie aufgefallen). Ich schätze, es handelt sich um Zier-Zitronen, sie sind nämlich mini-klein und ganz samtig und sie duften blumig-süß. Eine ist mir in die Hand gefallen, wirklich. (Korrektur/Edit: mein Bruder hat heute im Botanischen Garten Erlangen den gleichen Baum entdeckt — es handelt sich um Bitterorangen!)
Gekauft eine Signatur von Brigitte Bardot, weil ich die so ungewöhnlich finde mit diesen Strichen unten und oben

Schönes Wochenende!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!