Samstag, 23. September 2023

Blick zurück

Gesehen einen Polizeiruf mit neuen Gesichtern. Super fand ich Bless Amada (der Name!), der im Alter von 10 Jahren von Togo nach Deutschland kam (und drei Jahre später die neue Sprache akzentfrei sprechen konnte). Zuerst begann er eine Ausbildung zum Elektroniker, merkte aber schnell, dass er doch seinem Traum nachgehen muss, Schauspieler zu werden. Beim ersten Vorsprechen an der Otto-Falckenberg-Schule München wurde er direkt angenommen. Seit der Spielzeit 2021/22  ist er fest am Burgtheater Wien engagiert. Stabil! Hier ein cooler Kurzfilm über Amada — singen und rappen kann er auch noch, wow
Gehört Róisín Murphy — Fader (wie beruhigend, dass ich nicht die einzige in der Familie bin, die crazy Träume hat)
Gelesen in der Freundin und ein Rezept gefunden, das ich ausprobieren möchte: Polpette di pane
Getan zur Städtischen Galerie geradelt und superschöne neue Ausstellungen gesehen von Ulla von Brandenburg (Professorin an der Kunstakademie) und Tenki Hiramatsu (ehemaliger Student an der Kunstakademie). Die Treppenskulptur von von Brandenburg schien mir so ehrwürdig. Später sah ich Kinder ganz unbefangen die Stufen hochklettern. Ich hätte nie gewagt, diesen „Berg“ zu erklimmen. Seit ich einmal die Alarmanlage ausgelöst habe, weil ich einem Werk zu nahe gekommen bin, bin ich vorsichtig, haha
Getrunken Cider
Gegessen Pflaumen, so gut... und diese Farbe
Gefreut dass freitags nachmittags immer Eintritt frei ist in der Städtischen Galerie, im ZKM und im Badischen Landesmuseum
Geärgert über saufende Unparteiische bei Freundschaftsspielen. K: „Junge, der Schiri war voll komisch, der hat vor dem Spiel und in der Halbzeitpause getrunken“. Pfeife
Gelacht I dass K favorisiert, in Südkorea Abi zu machen. Aus Gründen
Gelacht II über den Dahlienschopf
Gewundert dass der nächste Termin in der HNO-Ambulanz erst im Januar 2024 frei ist. Aber ehrlich gesagt wundert es mich eigentlich doch nicht. Zwilling II wandelt auf Zwilling I’ Spuren... und das hat beim ersten Mal auch ewig gedauert („Es kann sein, dass Sie erst in 1,5 Jahren einen OP-Termin bekommen. Das ist heute noch nicht vorauszusehen.“ hieß es damals bei K schon... Katastrophe)
Gewünscht dass die Banane, der Eukalyptus und die anderen Balkonkollegen den Herbst/Winter im Treppenhaus (sobald es kühler wird nachts) überstehen und im nächsten Frühling in alter Frische wieder meine Sicht nach Draußen begrünen
Gekauft ein Shirt zur Erinnerung an die großartige Basketball-Weltmeisterschaft und K damit überrascht

Schönes Wochenende!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!