Samstag, 20. Mai 2023

Blick zurück

Gesehen die Verleihung des Deutschen Filmpreises in der ZDF-Mediathek im Livestream. Puh, dreieinhalb Stunden ist echt lange, so ganz ohne Musik oder Ähnlichem zwischendurch (mal abgesehen vom Opening mit der tollen Jasmin Shakeri und den kurzen Einlagen des DJs, der es super gemacht hat). Man kann mit fortschreitender Dauer mit ansehen, wie die Filmprominenz ungeduldig auf ihren Sesseln herumrutscht und auf die erlösende Aftershow-Party hinfiebert
Gelesen in „The Beautiful Poetry of Donald Trump“ von Rob Sears. Sears, Kreativdirektor bei der Werbeagentur McCann Erickson, hat zahllose Tweets und Ausschnitte von Reden Donald Trumps zu „Gedichten“* zusammengefasst. Britischer Humor vom Feinsten: aus Müll Poesie machen
Getan P beim Bewerben an diversen Hochschulen assistiert
Getrunken aus dem neuen blauen Glas, das K ausm Megges mitgebracht hat (aktuell bei jedem Menü dabei — Opi dachte, K hätte es mitgehen lassen; also echt)
Gegessen lustigen Kuchen (die ganzen Schokotröpfchen sind während des Backvorgangs auf den Boden gesunken hahaha)
Gefreut über Sonne und Regen gleichzeitig. Wie das glitzert (Witzig, neulich sagte K: „Es riecht nach Frühling!“)
Geärgert dass man für die Eröffnung eines JuniorGiro-Onlinekontos neuerdings Geburtsurkunden im Original an die Bank versenden muss (früher reichten Kopien — oder halt „Identifizierung“ am Postschalter). Vorsichtshalber als Einschreiben, Mann Mann Mann
Gelacht I Als K zu einem Fußballmatch aufbricht, verabschieden wir uns absichtlich mit leeren Floskeln, die wir nicht mögen. K: „Man sieht sich.“ Ich: „Ich wünsch dir was.“
Gelacht II dienstags war der Schreiner da, um etwas am Rollladen in Ps Zimmer zu reparieren. Freitags ruft er an, er muss nochmal vorbei kommen, er hätte ein Werkzeug vergessen — im Rollladenkasten in luftiger Höhe von 3 Metern! Hahahaha. Für was haben Schreinerhosen nochmal 1000 Taschen? Aber gut, dass es anderen auch so geht. Ich bin auch ab und an zerstreut und verlege Sachen (Meinen Schlüsselbund hab ich z.B. mit dem größtmöglichen Anhänger versehen, damit ich ihn immer gut finde)
Gelacht III über eine Sammel-Figur. Das ist einer der Sänger von Boyz II Men, um genauer zu sein Shawn Stockman. Den hab ich in einem Streetwear-Shop entdeckt, als ich mal wieder Klamotten für K shoppte (der einzige, für den ich noch Sachen aussuchen darf). Jetzt hat er sich noch Raheem Sterling gewünscht als Figur (das ist ein Fußballer mit einem unverkennbaren Renn-Stil. Man kann ihn aus 100 Metern Entfernung unter den 10 Feldspielern an seiner s-förmigen Haltung ausmachen, zu lustig)
Gewünscht dass das Ananas-Anpflanz-Experiment klappt
Gewundert dass in Karlsruhe Palmen wachsen. Wenn ich diese Pflanze auf Insta poste, kommen ambivalente Kommentare. Eine Dame zieht mich immer auf („Was hast du nur immer mit den Palmen? Ich mag die nur im Urlaub“ Es ist schon ein Running Gag zwischen uns). Eine andere schreibt, dass Karlsruhe quasi Italien sei — ergänzt durch diese Geschichte: „Neben meiner Tante in Bergwald (ein etwas höher gelegener Stadtteil von Karlsruhe) wohnt ein Italiener, in dessen Garten gedeiht eine Riiiiesenbananenstaude!!“ Meine Reaktion: „So was hab ich in meiner Heimatstadt vor 30 Jahren auch schon bewundert in einem Garten. [...Kurze nachdenkliche Pause...] Du meinst jetzt aber nicht mit Früchten??“ „Doch!!!“ Ernsthaft? Schon erstaunlich (oder traurig?), was das Klima hier zustande bringt. Um ehrlich zu sein, mir graut es vor den Sommern der Zukunft (die waren in Karlsruhe schon immer sehr tropisch, aber das wird beklemmenderweise schlimmer werden und verbreiteter)
Gekauft Erde

*Kostprobe (eines der harmloseren „Gedichte“):

I’m really rich

I’m very proud of my new crystal collection
I have a Gucci store that’s worth more than Romney
I order thousands of televisions a year
Six people do nothing but sort my mail
Sorry haters and losers!
He who has the gold makes the rules

Schönes Wochenende!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!