Samstag, 13. Mai 2023

Blick zurück

Gesehen Der weiße Kobold — crazy Film in einer meiner liebsten Städte (Wien) und mit einem meiner liebsten Schauspieler (Frederick Lau). P meinte neulich zu mir, dass sie Wienerisch liebt („Ich würde das so gerne sprechen können.“ Ich auch)
Gelesen im allerschönsten Architekturband von Karl Lagerfeld über die Casa Malaparte („Sag niemals Villa Malaparte! Er [Curzio Malapartehasste das Wort Villa. Für ihn  war dieses Wort der Inbegriff der Bourgeoisie“). Lagerfelds Fotos sehen aus wie Gemälde. Dieses Haus ist ein einziger Traum (oder wie der Autor dieses Beitrags schreibt „Das schönste Haus der Welt“)
Getan bunte Wackelbilder fabriziert, nachdem ich die art Karlsruhe besucht hatte. Immer inspirierend (die Kunst — und die Menschen, die die Kunst betrachten). An einem Stand fiel mir eine sehr außergewöhnliche Dame auf, die eine silberne Fliegerhaube (ähnlich auf diesem Bild) trug. Später las ich im Monopol-Magazin, dass es sich bei der Dame um Cornelia Schleime handelt. Sie wurde auf der art Karlsruhe mit dem Hans-Platschek-Preis geehrt
Getrunken kostspieliges Pepsi auf der art
Gegessen Fettuccine (P: „Das sind meine liebsten Nudeln!!“)
Gefreut über überraschende übernette Zeilen zu meinen Insta-Stories
Geärgert dass Zimt offenbar nicht gleich Zimt ist. Da gibt es ja krasse Unterschiede in der Qualität bzw. dem Geschmack! Nachdem ich einen Zimt einer Eigenmarke gekauft hatte, der gefühlt nach nichts schmeckte, musste ich nochmal nachbessern. Ich brauch den für die „Kirsche“ auf meinem Kaffee
Gelacht I dass mir K immer Snaps aus der Mittagspause schickt
Gelacht II dass meine gerahmte Kaugummiverpackung als Kunst identifiziert wurde
Gelacht III über meinen Traum: P sucht nach einem Geburtstagsgeschenk für ihre Freundin Marlene. Sie geht zu meinem Schrank und greift sich mein neues Tiffany-Parfüm heraus, das ich gerade erst zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. „Nee nee nee, das nimmst du nicht.“ „Okay, dann such ich was anderes.“ Offenes Ende. Hahaha
Gewünscht dass dem Rest der neue Wire Chair mit dem Bikini-Kissen genauso gut wie mir gefällt. Ich hab seit langem mal wieder einen Stuhl geschossen, ganz spontan, ohne jemanden einzuweihen. Nach meiner alten Regel müsste jetzt eigentlich ein anderer Stuhl gehen...
Gewundert dass Jungs auch Zwillingslook tragen (kannte so was bisher nur von Mädchen). Das praktizierte zumindest mein Papa in der Sommerfrische vor zig Jahren, als er mit seinem Kumpel und dessen Eltern in Bayern weilte. P lobte: „Schöne Schuhe!“ Papa in jungen Jahren (links auf dem Foto) erinnert mich voll an meinen K. Der Blick, die Haare, das Charisma (da fällt mir ein, dass eine Schülerin auf meinem Gymi diesen Vornamen — Charisma — trug und ich das immer bewundert hab)
Gekauft FRAGILE-Klebeband

Schönes Wochenende!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!