Samstag, 1. April 2023

Blick zurück

Gehört Phil Collins — In The Air Tonight (ich steige durch den Text leider nicht ganz durch, ist wohl so gewollt, wenn man sich die Wikipedia-Seite zu diesem Song durchliest). Am besten sind auf YouTube immer die Kommentare unter den Videos. Unterschreibe alle
Gelesen „Der Trafikant“ von Robert Seethaler, mag ich sehr
Getan angefangen, Elster auszufüllen. Jedes Jahr schieb ich es vor mir her
Getrunken Guinness. Ich hab es doch gefunden im Supermarkt meines Vertrauens. Zuhause stand ich dann vor einem kleinen Rätsel: Warum um Himmels Willen klappert die Dose, wenn man sie schwenkt? Ist das normal? Hat die jemand manipuliert? Ist da eine Mini-Harfe drin? Vielleicht ein Gewinnspiel?*
Gegessen noch nicht aber bald: Osterlamm (die Schäfchenwolke hat mich daran erinnert)
Gefreut L hat seit langem mal wieder Übernachtungsbesuch von einer Freundin. Als sie weg ist, frage ich L, wie es A bei uns gefallen hat. „Guuut! Sie hat gesagt, du bist ne Süße. Und dass der Vibe stimmt.“ Mehr Kompliment geht nicht in Jugendsprache 
Geärgert dass man sich oft rechtfertigen muss (genau das gleiche, wenn man z.B. keinen Alkohol trinkt). Ich frage einen Servicemenschen, ob es auch eine Treppe gibt, die ich statt des Aufzugs nehmen kann und er meint: „Warum? Haben Sie Angst? Sind sie schon mal steckengeblieben?“ „Ja, allerdings nicht in einem Aufzug, sondern in einer Gondel.“ „Oh mein Gott, das ist ja noch viel schlimmer.“ „Ja, war sehr hoch und dauerte lange...“ Aber gerade  wollte ich eigentlich nur was für meine Fitness tun...
Gelacht über flatternde Löffel im Rennwagen
Gewünscht I dass noch ein paar weitere skurrile dazu kommen — ich hab begonnen, meine Träume aufzuschreiben. Zu krass, was für einen Schmarrn man so träumt. In einem war ich auf einer Party bei Inge Meysel, ein anderer Traum spielte in einer bewohnbaren Schreinerwerkstatt, der dritte in den USA...
Gewünscht II dass die Zeit immer gleich bleibt. 84% der Abstimmenden meiner nicht repräsentativen Umfrage auf Insta sind der gleichen Meinung. Das könnte doch mal irgendwann klappen...
Gekauft einen „Balenciaga“-Aschenbecher für den Nichtraucherhaushalt und eine eine Fake-Fluppe reingelegt. Die Jugend bekam Stielaugen beim Anblick des Logos: „Ist der echt von Balenciaga???“ Nein, ist er nicht. Der kommt aus einer kleinen Ton-Manufaktur in Spanien, genau wie die „Mc Donalds“-Vase, die „Adidas“-Tasse und der „Gucci“-Teller... 

Mit diesem Wochenrückblick verabschiede ich mich vom Bloggen und sage danke für 12 Jahre.
2011 — 2023
War schön mit euch!
Alles Liebe.

* Auflösung
In den 1980er Jahren hat die Firma Guinness ein Mini-Zapfsystem in der Dose entwickelt: Eine hohle Kartusche aus Kunststoff wird vor dem Abfüllen des Bieres in die Dose gegeben und danach flüssiger Stickstoff hinzugefügt. Beim Eingießen ins Glas fällt durch das Öffnen der Dose der Druck und das Stickstoff-Gemisch entweicht, wobei durch die Verwirbelung der typische cremige Guinness-Schaum entsteht. Wow.















 

7 Kommentare:

  1. Ich hoffe sehr, die Ankündigung über das Ende des Bloggens ist ein APRILSCHERZ, liebe Julia. Deine Wochenrückblicke sind anregend, interessant, gescheit, warmherzig! Danke dafür!! Liebe Grüße, Margit P. Aus N.

    AntwortenLöschen
  2. … kann mich Margit nur anschließen!! Das wäre ein echter Verlust. Liebe Grüße, Susanne aus Ka

    AntwortenLöschen
  3. Ich fände es auch sehr schade, denn Deine samstäglichen Posts zu lesen, ist mir eine liebe Gewohnheit geworden. An einen Aprilscherz habe ich gar nicht gedacht, baue jetzt aber darauf! LG Antonia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia, ich hoffe ebenfalls sehr, dass du weiterhin bloggst! Mir würde etwas fehlen ... Ganz liebe Grüße, Jutta aus ME

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, Dein Wochenrückblick ist so inspirierend und ich wünsche von Herzen, dass Du weiterschreibst. LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    ich habe Deine tollen und kurzweiligen Wochenrückblicke sehr gern gelesen und werde sie vermissen, danke Dir aber auch sehr dafür, dass Du sie geschrieben hast.
    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,
    Vielen Dank für deine Inspiration.
    Werde den Blog vermissen.
    Herzliche Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!