Samstag, 18. März 2023

Blick zurück

Gesehen mehrere Folgen aus der ZDF-Reihe „Germania — Was ist deutsch?“ z.B. mit Filmemacher Fatih Akin oder der super sympathischen Frohnatur Younes ZarouInteressant, schau ich weiter...
Getan an meinem Lieblingshaus vorbei zur Kunstakademie geradelt und diese feine Ausstellung gesehen: KunstHoch36 — Auswahlausstellung für die Stipendiem des Cusanuswerks (noch bis 24.3.!) Das Werk mit dem Auto (dazu gehörend die zwei Leinwände dahinter und daneben) war eins meiner Lieblinge, es heißt „Wishlist“ von Vicente Arrese
Getrunken Aloe-Vera-Saft. Einfach nein, schmeckt wie Red Bull
Gegessen Couscous in süßer Variante*
Gefreut über Ks Liveticker aus dem Stadion (KSC vs HSV). Er schreibt neben Spielständen auch andere lustige Dinge, z.B. dass ihm sein ehemaliger Sportlehrer, der jetzt Co-Trainer beim HSV ist, zugezwinkert hat. Und dass eben dieser ehemalige Lehrer nach dem Spiel die Contenance verloren hat, als KSC-Fans auf die HSV-Trainerbank trommeln. Was natürlich nicht geht
Geärgert dass es bald gar keine Wrigleys Kaugummis mehr gibt. Erst waren die gelben und roten weg, jetzt verschwinden auch nach und nach die grünen und weißen...
Gelacht I über Ks Ungläubigkeit zum kreativen Chaos von Peter Weibel (24 Jahre lang Chef des ZKM, der leider kurz vor seiner Pension verstorben ist), das in diesem Bericht zu sehen ist: „Das haben die doch nur für das Foto so gemacht!!“ Nee nee, das ist wirklich sein Original-Arbeitsplatz. Krass... Muss ein wahres Genie sein, wer da noch durchblickt...
Gelacht II über Hasen mit riesigen Augen
Gewünscht so einen verschärften Nachnamen wie die Hausmitarbeiterin
Gekauft neues Besteck, das meinem Lieblingsbesteck Mono von Peter Raacke ein bisschen ähnelt — mit dem Unterschied, dass ich für 48 Teile genauso viel gezahlt habe wie für ein 4-teiliges Set von Mono

Ein schönes Wochenende!

*Couscous-Nachtisch für 5 fünf kleine Förmchen
125 g Couscous
200 ml Milch
etwas Obst (ich habe Kirschen genommen)
Zucker nach Gusto
1 Prise Zimt

Milch mit Zucker und Zimt in einem Topf erwärmen bis die Milch leicht kocht, den Couscous hineinrühren und 5 Minuten quellen lassen (Deckel drauf und Hitze abschalten). Früchte und Couscous in Förmchen füllen. Warm oder kalt ein Gaumenschmaus.




Wishlist von Vicente Arrese

Agonie von Joe Kotteck

1+1+1... von Samantha Waiden


Daddy Abroad von Jule Bode

Anyam Tyukja – Die Henne meiner Mutter von Panni Somody











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!