Samstag, 11. Juni 2022

Blick zurück

Gesehen Fotos aus Frankfurt am Main, die L per WhatsApp schickt. Sie nutzt das 9-Euro-Ticket und macht Städtetrips mit ihren Freundinnen... Erst Stuttgart, dann Frankfurt, als nächstes ist Heidelberg dran...
Gelesen komische Briefe von der Krankenkasse. Im ersten steht drin, dass man den Mitgliedsantrag auch „bequem und einfach“ online erledigen kann, inklusive Link und Zugangscode. Nachdem ich alles ausgefüllt und ein Foto hochgeladen habe, kommt ein paar Tage später wieder Post: Der Antrag muss handschriftlich ausgefüllt werden plus ein echtes Foto dazu. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Getan die Ausstellung von Gaststudenten in der Kunstakademie besucht. Zu meiner großen Freude hatte K auch Lust, mitzugehen (sein Interesse gilt normalerweise exklusiv dem Fußball). Er war sehr verwundert, dass die Studenten alle mit ner Fluppe durch das Gebäude laufen
Getrunken Karottensaft, man gewöhnt sich echt an alles
Gegessen Gefüllte Zitronen (Geht ganz easy: Bio-Zitrone aushöhlen, den Saft und das Fruchtfleisch zuckern und mit etwas Quark oder Joghurt vermengen, dann in die Zitrone füllen und eine Weile in den Gefrierschrank stellen... super lecker!)
Geärgert dass Schuhe nicht immer die Schnürung aufweisen, die K sich vorstellt. Zuletzt bei einem Vinted-Kauf, der dieser Tage ankam. Er schickt mir dann meist Fotos, die mir Hilfestellung geben sollen, wie ich doch bitte neu schnüren soll (Lace zu deutsch: Schnürsenkel) ... aber diesmal muss er selber ran... ich bin des Schnürens müde haha
Gefreut über Ks neue Leidenschaft für Hirtensalat. Seit dem Mannschaftsgrillen wünscht er jeden Abend einen Salat dieser Art 
Gelacht, sehr über Kleinanzeigen Karaoke (das Video hat mir P geschickt, ich kannte das gar nicht). Ks Kommentar, als ich mir das anschaue: „Du hast schon ewig nicht mehr so hart gelacht.“
Gewünscht dass Abendlevkojen auch tagsüber duften. Eine Entdeckung der besonderen Art: In einer Bienenwiesenmischung auf meinem Balkonbeet erblühte plötzlich eine Blume, die wir noch nicht kannten. Meine schlaue Mama fand heraus, dass es sich um eine Abendlevkoje handelt. Dieses fragile Blümchen verströmt einen ganz besonderen Duft, allerdings nur abends! Auf einer Pflanzenseite hieß es: „Der betörende Duft ist eine Mischung aus Vanille, Veilchen und Nelken“ — und das stimmt wirklich. Sät alle Abendlevkojen!
Gekauft eine Kugelhantel als Türstopper — und natürlich als Trainingsgerät, jetzt, da L einen Vertrag mit dem Fitti abgeschlossen hat

Schönes Wochenende!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!