Kunst gegen den Krieg! Von der Plattform cultprotest.me habe ich vor ein paar Tagen zufällig erfahren. Auf dieser Plattform gegen den Krieg in der Ukraine stellen Künstler ihre Werke zur Weiterverbreitung zur Verfügung. Sehr feine Sache — da mach ich mit!
Seichasova, bei der ich via Instagram diese Aktion entdeckte, schreibt über die Idee hinter der Plattform cultprotest.me:
„Wir wollen ein Netzwerk der Solidarität und des Austauschs schaffen für diejenigen, die die Ukraine unterstützen, die in den Widerstand gehen, die Kritik üben und sich gegen die russische Aggression aussprechen. Heute zeigen überall auf der Welt Menschen ihre Solidarität mit der Ukraine. Deswegen wollen wir allen die Möglichkeit geben, die sich daran beteiligen, die Stimmen von ukrainischen Künstlern in die Öffentlichkeit zu tragen oder in sozialen Netzwerken zu teilen. Wir wollen die Wahrheit erzählen über den russisch-ukrainischen Krieg und darüber, was sich bei uns zuhause, in unseren Leben und dem Kampf für unsere Freiheit abspielt.“
Ich habe meine bevorzugten Motive als Postkarten ausgedruckt und werde sie künftig Bestellungen beilegen oder einfach so verschicken. Man kann natürlich genauso gut Flyer daraus machen und die bei der nächsten Demo verteilen oder auf der Arbeit am Schwarzen Brett aufhängen, an die Bahnhaltestelle kleben, oder oder...
Also:
Runterladen, ausdrucken, verteilen.
PEACE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar!