Samstag, 18. Dezember 2021

Blick zurück

Gesehen „Kunscht! Mit Steffen König aus der Städtischen Galerie Karlsruhe“ mit einem Beitrag ab Minute 6:30 über eine Ausstellung von Elsa und Johanna, die ich gerne sehen würde
Getan Weihnachtskarten geschrieben
Gegessen Plätzchen
Getrunken Pfirsichsaftschorle
Geärgert P erzählt von der Eiszeit: „Wir standen an der Schlange zum Einlass. Vor uns stand ein Pärchen. Plötzlich kommt eine wohl befreundete Familie und stellt sich bei denen mit an. Nach und nach kommen immer wieder weitere Leute dazu, die dazu „gehören“. Irgendwann waren es 15 Leute mehr vor uns. Keiner sagt was. Wir haben eine Stunde mit Warten verbracht, bis wir endlich Schlittschuhlaufen konnten.“ Ego at its best
Gefreut dass nach all den Jahren in meinem Heimatort noch immer die gleiche Weihnachtsbeleuchtung wie in meiner Kindheit  funkelt
Gelacht dass meine Kinder mein altes Kinderzimmer mögen. Immer wenn wir in der Heimat zu Gast sind, verdrücken sie sich nach dem Kaffee unters Dach und chillen in meiner ehemaligen Koje. Auch beliebt: alle Schränke nach brauchbaren Klamotten durchforsten. Aber da ist nicht mehr viel, leider. Ich wurde gerade wieder krass geschimpft, weil Mama damals meine drei Paar Doc Martens hergeschenkt hat — und weil meine Daunenjacke nicht mehr auffindbar ist, oder meine Levi’s Jeans. Hätte ich nur gewusst, dass meine Kinder dasselbe tragen werden, wie ich im gleichen Alter
Gewünscht einen Maler
Gekauft ein Tännchen. Dieses Jahr ein wirklich kleines Bäumchen (endlich soll der vererbte Christbaumhalter von der Omi zum Einsatz kommen, deshalb. Und der ist halt mini, also muss die Tanne auch mini sein...). Der Verkäufer ist wieder nett und sein Dialekt scheint mir vertraut, aber ich vertippe mich knapp: „Kommen Sie aus der Pfalz?“ Leicht empört: „Aus der Pfalz? Nein! Ich komme aus dem schönen Odenwald.“ Upsi
 
Schönes Wochenende!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!