Samstag, 11. Dezember 2021

Blick zurück

Gelesen „A mother’s love for son, gun and country“ im Newsletter von michaelmoore.com, sehr erschütternd. Ich hab P den Beitrag vorgelesen und sie meinte, als sie damals an ihrer Highschool war, hatte sie nie Angst, es könnte so etwas passieren aber wenn sie heute dort wäre, würde sie anders denken
Getan einen Schrank abgebaut und einen neuen aufgebaut, ich kann es noch (Schreinerlehre ist wie Fahrradfahren... das verlernt man nicht. Das scheint auch für Bäckerlehren zu gelten, denn Papas Dambedeis, die er zum Nikolaus vorbeibrachte, waren köstlich)
Gegessen Schokotaler (Rezept morgen hier)
Getrunken koffeinfreien Kaffee, jeht jut
Geärgert dass meine Handykamera manchmal nicht scharf stellt und hinterher doch über das atmosphärische Nachtfoto gefreut haha
Gefreut L hat Besuch von einer Freundin. Später verrät L mir: „S meinte, bei euch braucht man gar kein Handy auf der Toilette, da gibt es so viel zu sehen.“ Galerie überall
Gelacht Ich stehe vorm Christbaumstand aufm Parkplatz vom Einkaufszentrum und schaue mir die eingezäunten Tannen an. Kommt ein Mann vorbei gelaufen. „Darf ich Sie mal was fragen?“ (Ich mag die Frage nicht) „Ehm, ja.“ „Riechen sie immer so?“ „Hm?“ (Meint er mein Parfüm? Ich schaue safe verdutzt) Er klärt mich auf: „Wir haben uns einen Baum gekauft und schon aufgestellt und jetzt riecht das ganze Zimmer.“ „Nach Baum? Ist doch cool! Ich mag das voll. Das kommt vom Harz.“ „Ja? Wir haben uns schon gewundert, ob das normal ist und ob das so bleibt. Wir hatten die ganzen Jahre immer einen künstlichen Baum und wollten jetzt mal einen echten ausprobieren.“
Gewünscht dass die Ordnung in Ls neuem Schrank hält. Ihr Argument war stets: „Das liegt an dem alten Schrank. Wenn ich einen neuen Schrank habe, werde ich immer aufräumen.“ Der Schrank also :)
Gekauft ein Maus-Bungee. Als mir K seinen Nikolaus-Wunsch äußert, denke ich, er nuschelt wieder und ich verstehe ihn akustisch nicht. Aber ich habe ihn auch nach Wiederholung nicht verstanden. Inhaltlich. Diesen Begriff habe ich zum ersten Mal in meinem Leben vernommen
 
Schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!