Samstag, 2. November 2019

Blick zurück

Gesehen Zielfahnder – Blutiger Tango
Gehört Ice Cube – It was a good day
Getan den Oleander zum Überwintern vom Balkon rein geholt
Gelesen „Wir, Ritter der Ehrenrunde“ von Alexandros Stefanidis und erfahren, dass z.B. Iris Berben in ihrer Jugend sehr aufmüpfig war, sieben Mal die Schule gewechselt und nach der 11. die Schule abgebrochen hat...
Getrunken Filterkaffee
Gegessen Halloween-Zeug von den Kindern
Geärgert über doofe Kommentare von Größeren im Skatepark: „Kann man die Kleinen nicht einfach mal vor dem Fernseher sitzen lassen?“
(Zu früh) gefreut dass ein Kleidertausch zwischen den Zwillingen so einvernehmlich abläuft. K: „Kann ich deine Hose ausleihen?“ L: „Welche?“ „Die Adidas.“ „Ja ok.“ „Ehre!“ (später hab ich erfahren, dass L ihrem Bruder dafür 2 Eur abgeknöpft hat, oh Gott)
Gelacht Thema Rechtschreibung. Ich finde, dass die Kinder heute viel schlechter schreiben können als zu meiner Zeit. Ich rede mit K: „Ihr schreibt in euren WhatsApp-Nachrichten nicht mal mehr ganze Sätze!! Ich habe neulich einen Brief von mir gefunden, den ich in der dritten Klasse geschrieben habe. Zwei Seiten lang. Da war kein einziger Fehler drin.“ Früchtchen kontert: „Jetzt will sie wieder flexen*!“ (*Jugendsprech = angeben)
Gewünscht dass bald wieder Babylon Berlin im TV kommt
Gekauft Turnschuhe für K bei Kleiderkreisel; weil er meine neuen weißen (!!) ungefragt zum Scooterfahren benutzt hat. Wie die hinterher aussahen, muss ich nicht erzählen...  Maaannnn ey

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!