Montag, 11. Juni 2018

Liebling der Woche – der Bleistift in allen Facetten

Ich weiß noch, wie ich als Kind ehrfürchtig am Schreibtisch meines Architekten-Onkels stand und fasziniert war von seiner zweistöckigen Riesenpalette Buntstifte. Fein säuberlich sortiert nach Farben. Und perfekt gespitzt. Sooo viele Stifte! Ein Paradies für Gernezeichner wie mich. Eine etwas kleinere Form der Stiftesammlung flatterte mit Sabines Adventspost ins Haus. Zwar nicht in Farbe, dafür aber in den unterschiedlichsten Härtegraden (von BBBBB bis HHHHH), auch faszinierernd. Diese Schachtel wird gehütet wie ein Schatz, vor allem, weil ich weiß, dass die kleineren Mitbewohner hier gerne mal den ein oder anderen Stift in der Versenkung verschwinden lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!