Dies sind die besten Brownies, die ich je gegessen habe. Sie haben das gewisse Etwas (= eine kleine Füllung, ein i-Tüpfelchen sozusagen) und sind einfach nur superlecker. Und am wichtigsten: sie sind blitzschnell zubereitet. Heute werde ich sie zum dritten Mal backen (innerhalb weniger Tage, wohlgemerkt). Das sagt alles.
Das Rezept findet sich unter den Bildern – entdeckt in der „Mutti backt am besten“, die als Probeexemplar einem anderen Magazin beilag. Gott sei Dank – ich hätte was verpasst!
Brownies
Zutaten
für 12 Muffinsförmchen
100 g Zartbitterschokolade
80 g Butter
150 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 EL Kakao
2 Eier
100 g brauner Zucker
4 EL Milch
Toffifees und Giotto-Kugeln
Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Schokolade grob hacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Mehl, Backpulver und Kakao vermischen. Eier, Zucker und eine Prise Salz 5-8 Minuten cremig rühren. Die flüssige Schokobutter und die Milch unter die Ei-Zucker-Masse rühren. Die Mehlmischung anschließend unterrühren. Den Teig in die Förmchen verteilen. Im heißen Ofen ca. 6-8 Minuten backen (bei mir waren die Brownies nach 7 Minuten noch zu weich..., evtl. Stäbchenprobe machen). Die Brownies aus dem Ofen nehmen und die Kugeln und Toffifees direkt danach in den noch warmen Teig drücken. Kurz abkühlen lassen, dann die Brownies aus der Form nehmen. Komplett auskühlen lassen. So yummy!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar!