Mittwoch, 25. Oktober 2017

CAIRO – Land der Träume

[WERBUNG] 
Cairo. Für mich keine Stadt, sondern ein Land. Das Land der Träume – um genau zu sein, das Land der Wohnträume. Wer so wohnverrückt ist wie ich, kommt an Cairo nicht vorbei. Der Cairo-Onlineshop cairo.de beherbergt so viele schöne Möbel, dass man ins Schwärmen gerät. Wann immer die neueste Ausgabe des Cairo-Katalogs in meinen Briefkasten kriecht, werden Begehrlichkeiten geweckt. Zum Beispiel die Stücke aus dem VITRA-Sortiment.

Panton-Chairs aus dem Hause VITRA standen schon bei meinen Eltern am Esstisch und begleiten mich über 40 Jahre, das hat mich wohl geprägt. Alle Stücke aus dem Cairo-Katalog haben eins gemeinsam: es sind zeitlose Möbel, die auch in 100 Jahren noch modern sein werden. Dinge, die das können – praktisch und zeitlos schön sein – sind für mich Kunstwerke.

Einige Klassiker von VITRA wohnen seit Jahren bei uns: Die bequemen Eames Plastic Chairs am Esstisch, der stapelbare Elephant Stool auf dem Balkon, die fröhlichen Wooden Dolls auf der Vitrine, die knallbunte Garderobe Hang it all und das geräumige Utensilo im Flur.

Weihnachten naht und ich hatte noch nie Probleme, wenn ich nach Wünschen gefragt wurde... So auch dieses Jahr. Ich wüsste da schon etwas. Drei mal darf geraten werden, wo das Christkind fündig wird für mich. Cairowinterwunderland. Die Schachbrett-Täschchen stehen ganz oben auf der Liste. Weitere VITRA-Favoriten aus dem Cairo-Sortiment und bei uns zuhause (Polaroids) seht ihr unten.

P.S.:
Gut zu wissen für Last-Minute-Weihnachts-Shopper: Einzigartig an Cairo ist, dass alle Artikel direkt im eigenen Lager bereitgehalten und schon am nächsten Werktag geliefert werden. Welcher Shop kann das?

Stühle All Plastic Chair, Design Jasper Morrison

Lounge Chair, Design Charles & Ray Eames

Tisch Davy, Design Michel Charlot

Stühle Standard ST und Tisch EM Table, Design Jean Prouvé

Sessel Grand Repos, Design Antonio Cetterio

Etuis Zip Pouch, Design Alexander Girard






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!