Donnerstag, 29. Juni 2017

Sommeryummy – Süße Lasagne

Diesen sommerlichen, supereinfachen aber superköstlichen Nachtisch habe ich auf sueddeutsche.de entdeckt. Er passt optimal in die heiße Jahreszeit, weil er direkt aus dem Kühlschrank serviert wird – diese süße Lasagne ist ein Nachtischträumchen! Unbedingt ausprobieren! Rezept unter den Bildern.


Zutaten

etwa 15 Löffelbiskuits
500 g TK-Himbeeren
500 g Naturjoghurt
250 g Mascarpone
Vanillezucker
Zucker
weiße Schokolade

Mit den Löffelbiskuits den Boden einer Auflaufform auslegen. Mascarpone und Joghurt gut vermischen und auf die Biskuits geben. Die gefrorenen Himbeeren auf der Creme verteilen. Nach Belieben mit Zucker und Vanillezucker bestreuen. Das ganze für einige Stunden abgedeckt in den Kühlschrank stellen (am besten über Nacht, mindestens aber 4 Stunden, damit sich die Löffelbiskuits vollsaugen und weich werden können). Die weiße Schokolade raspeln und über die Beeren streuen. Hmmmmm.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deinen Kommentar!