Montag, 19. Juni 2017

Liebling der Woche – der Boxer

In den Vitrinen der Schnitzschule in Garmisch-Partenkirchen entdeckte ich vor vielen Jahren im Urlaub die Arbeiten der Schüler – wunderschön gearbeitete, kleine Schnitzfiguren. Jedes Mal, wenn ich in den Bergen war, guckte ich mir eine Figur aus, fotografierte sie, und schickte anschließend – wieder zuhause – eine Anfrage per Mail an die Schule, ob das Stück noch zu haben sei. So kam in den Jahren ein Grüppchen hölzerner Figuren zusammen, das jetzt auf meiner Vitrine im Wohnzimmer thront. Der Geheimtipp ist leider inzwischen keiner mehr... irgendwann wurden meine Mails nicht mehr beantwortet. Die Schülerwerke stehen nicht mehr zum Verkauf. Wie schade! Aus meiner Sammlung ist mir der Boxer ist einer der liebsten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!