Donnerstag, 11. Dezember 2014

Lebkuchenleben

Meine zweite Lebkuchen-Saison. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert. Der Teig ist diesmal viel fester als bei jenen vom letzten Jahr – vermutlich, weil die Lebkuchen als Anhänger für den Christbaum gedacht sind. Sie erinnern jedenfalls in der Konsistenz an die Lebkuchenherzen, die man auf dem Jahrmarkt kaufen kann, samt schneeweißem Zuckerguss. Schmecken tun sie lecker und sie sind nett anzusehen (der neue Schmollmund-Ausstecher wurde auch eingeweiht). Ein paar wurden verschenkt, die meisten sind bereits verspeist.

Das Lebkuchenrezept stammt aus der Living at Home (ich habe es etwas abgeändert und statt Pottasche Backpulver verwendet und dem Mehl ein paar Löffel Kakaopulver beigemischt).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!