Samstag, 13. Juli 2024

Blick zurück

Gesehen einen Bericht in der Kulturzeit über den Vater aller Selfies sozusagen — den Autogrammjäger Wolfgang Maier aus München, der sich seit 1972 mit Promis ablichten lässt und eine Sammlung von über 150.000 Fotos (!!) sein Eigen nennt (mir gefällt, wie höflich, freundlich und ruhig er an die Menschen — sind ja auch nur Menschen — herantritt). Bis heute spaziert er täglich zum Bayerischen Hof und zu anderen Hotspots in München, an denen sich Celebrities aufhalten... Krass. Hier ein Filmchen
Getan ein altes Glas bemalt oder besser beschriftet. Das steht jetzt am Schreibtisch und frisst meine Stifte
Gelesen „Bunte“ im Freibad mit P. Sie hat sich aufgeregt über die Einteilung der deutschen „Spielerfrauen“ (allein diese Bezeichnung) in bestimmte Kategorien („Die Co-Trainerin“ (Lena Wurzenberger), „Die Außenseiterin“ (Alicia Andrich), „Die Beliebte“ (Lina Kimmich), „Die Diplomatin“ (Anika Neuer), etc.). Hat sie recht
Getrunken eisgekühlte Limonade — aus meiner neuen Stanley-Kanne (hier im Blick zurück vom 15.6.24  zu sehen). Sehr, sehr gutes Teil, ist jeden Cent wert
Gegessen ziemlich saure Aprikosen, selbst für mich fast zu sauer
Gefreut I über die Idee einer Followerin, mein random Random als Print in den Shop aufzunehmen
Gefreut II über farbenfrohe Zufallsfotos, die in Koproduktion mit dem Badetuch entstanden sind
Gefreut III über Wolkenformationen, die Motive ergeben — einmal Brille, einmal Gesicht
Geärgert ich bin extrafrüh beim Supermarkt, weil ich nach dem Einkauf noch was vor habe — und stehe trotzdem 10 Minuten vor verschlossenen Türen. Denn dahinter finden sie den passenden Schlüssel nicht, wuseln aufgeregt hin und her und probieren verschiedene Schlüssel aus, aber es will nicht klappen. Es sammeln sich immer mehr Leute vor dem Eingang. Ein Herr wurde recht schnell aggro, klopfte ans Fenster und rief: „Jetzt machet e mol die Türe’ uff!!“ Oh Mann
Gelacht I über eine Erzählung von K. Er ist auf einer Party (eine sog. „Machtübergabe“ von den 12.-Klässlern an die 11.-Klässler (lol, so was gab es bei uns nicht) und unterhält sich mit einem Jungen. Der fragt: „Wie heißt du?“ „Kolja.“ „Ach, ich kenn dich!“ „Hö, woher kennst du mich??“ „Du warst früher immer im Schwimmbad am Sprungturm. Und deinen Namen hat halt auch nicht jeder.“ Lustig, K bekannt wegen seiner Turmspring-Skills, auch noch Jahre später. Es gab diese Sommer, da waren wir gefühlt jeden Tag im Freibad, und K hat Stunde um Stunde am Turm verbracht und die wagemutigsten Tricks gemacht. Auch als er noch klein war, das war schon bisschen außergewöhnlich — deshalb kann ich verstehen, dass man ihn kennt. Wie süüß
Gelacht II über Fußballtalk in der Familiengruppe. Aber ich kann Ps Enttäuschung über Spaniens Sieg über Deutschland verstehen. Ungerechtigkeit ist wirklich ein ekliges Gefühl
Gelernt eine neue Redewendung (man könnte es auch „gut-Wetter-machen“ nennen), von K. Er und seine Kollegen benutzen sie oft und gerne. Zu lustig, „Ich küsse dein Herz“. Neulich hat er sie auch bei mir eingesetzt — als er mich im Anschluss kritisierte, hahaha. Psychologisch sehr geschickt
Gefunden ein Ramazzotti-Glas in einer Zu-verschenken-Kiste, das wie neu ist. Ich trinke zwar keinen Ramazzotti, aber als Vase oder Deko super — ich liebe Typo
Gestaunt als die Polizei im Freibad aufkreuzt. Plötzlich laufen zwei Herren in Kluft in der Ferne über den Weg (P meint: „Oh die sehen gar nicht schlecht aus“, haha). Sie stehen eine sehr lange Weile bei den Schließfächern (und ziehen hellblaue Gummihandschuhe an, wohl, um keine Spuren zu verwischen — richtig wie im Fernsehen). Ich vermute, da wurde was aufgebrochen und geklaut. Deshalb werde ich ganz eventuell bald diesen Trick anwenden, den ich neulich auf Insta gesehen hab: Wertsachen in eine Windel packen, hehe (vielleicht gar nicht mal so doof)
Gewünscht dass jemand mit mir die Rutsche im Schwimmbad rutscht. P wollte nicht — sie hatte Angst, ihre Haare zu ruinieren, kein Witz. Das kam unerwartet...
Gekauft ganz viel Babybrei für Patientin L, die vier Weisheitszähne auf einmal entfernt bekam (ihr Fazit: schlimmer als die Mandel-OP. Ohaaa)

Schönes Wochenende!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!