Samstag, 6. Juli 2024

Blick zurück

Gesehen dass mein Bild im Flur schief hängt — entweder die Maus oder die Dame ohne Kopf... Wieso fällt mir das erst jetzt auf, wo ich ein Foto davon mache?
Getan zum ZKM geradelt und mit einem Kunstband über die Sammlung Goetz und einem Druck von André Butzer nach Hause gekommen
Gelesen Fluter, wie immer super (der EM-Plan war aber fast wichtiger...). Vor allem finde ich cool, dass dieses Heft, neben der Tatsache, dass man es gratis zugeschickt bekommt, auch noch gut gestaltet ist — und den Inhalt sowieso. Diesmal ist das Thema „Streit“ (es gibt sogar VHS-Kurse, wie man richtig streitet, hab ich gelernt). Kostenloses Abo gibt’s hier 
Getrunken Granatapfelsaft, erstaunlich gut. Erinnerte mich irgendwie an den Geschmack von roten Johannisbeeren. Meine Omi in Aschaffenburg hatte Johannisbeeren in ihrem Garten und ich hab die als Kind immer so gerne genascht, obwohl sie sehr sauer waren. Ich hab schon immer sauer geliebt, auch die Stachelbeeren im Garten dort, oder saure Äpfel wie Grannies oder Boskoop. (Stichwort sauer: K war ziemlich sauer, dass Österreich verloren hat gegen die Türkei)
Gegessen genau eine kleine Zetti Knusperflocke, die mir L und K gnädigst übrig gelassen haben
Gefreut I dass mal keine Mülldeko rumlag, als ich das Foto vom Wohnzimmer mache
Gefreut II über schöne Worte im Wanda-Newsletter. Zum Schluss heißt es z.B.: „Es passiert so viel, aber nie ohne euch. Viel Amore, Ende nie.“ Österreicher <3
Geärgert I über schlaflose Nächte wegen a) Heat — und als die Hitze dann endlich weg war, kamen die b) Autocorsi und später die c) Schnaken, was für fiese Biester (ich komme mir vor wie neulich der Mann an der Kasse, der einfach random zur Kassiererin sagte „Ich bin voll zerstoche“)
Geärgert II über meine eigene Überpünktlichkeit. Ich musste diese Woche den Lebensmitteleinkauf mit dem Fahrrad erledigen und hatte gedacht, dass ich für den Weg mit dem Rad länger brauche als sonst — war aber nicht so. Als ich hinkomme, steht schon eine kleine Menschenmenge vor noch verschlossenen Türen (das passiert mir normalerweise nie). Zum Zeitvertreib hatte ich glücklicherweise ein Paket für die Packstation dabei, dann passte es wieder. Oder um es mit Martin Kippenbergers Worten zu sagen: I LOVE NO WAITING
Gelacht I K hat seine erste praktische Fahrstunde und erzählt ein bisschen. Seine erste Frage an die Lehrerin lautete (typisch): „Wieviel PS hat der Wagen (es ist ein Audi A1)?“ Ihre Antwort: „150, aber die brauchst du jetzt nicht gleich auszufahren.“ Und dann meinte er zu mir: „Ich wünsche mir zum Geburtstag eine G-Klasse für einen Tag zum Mieten. Das geht so los ab 800 EUR. Kaution von 5.000 EUR kommt noch dazu.“ Hahaha, träum weiter Schätzchen
Gelacht II L will zum See fahren und telefoniert davor mit ihrer Freundin. Sehr lustiges Thema, es geht um die Badetasche. L: „Welche Tasche nimmst du?“ Ich höre, wie die Freundin (auf Lautsprecher) meint: „Eine Aldi-Tasche.“ Funny! Ich rufe L zu: „Oh cool! Wir haben auch eine nice Aldi-Tasche, möchtest du?“ Aber sie lehnt dankend ab – stattdessen geht sie einfach zu meinem Schrank und kommt zwei Sekunden später mit meinem American-Apparel-Ledershopper ums Eck, war so klar
Gelernt einen neuen englischen Begriff, von P, claro. Wir hatten es von Haarfarben und ich will von ihr wissen, was für eine Haarfarbe eigentlich ihr Kumpel drüben hat — und sie meinte: dirt blond. Süß haha. Ähnlich süß wie hier Aschblond oder, noch netter, Straßenköterblond
Gewünscht dass man, wenn man einen gebrochenen Finger hat, vom Sportunterricht befreit wird. K schickt mir einen Snap aus dem Sportunterricht, auf dem man sieht, wie er am Rand auf dem Boden sitzt und etwas auf dem iPad lernt. Obwohl er wegen seines gebrochenen Fingers acht Wochen nicht mitmachen darf, muss er anwesend sein. Was für eine doofe Regelung, vor allem, wenn die Stunden am Anfang oder Ende eines Schultages liegen. Das war schon zu meiner Zeit so und mein Papa hat sich deswegen mit dem Rektor von meinem Gymi angelegt. Hat aber nichts genutzt — Little Julia musste die Stunden trotzdem nachsitzen. Mein Papa regt sich heute noch darüber auf, das ist vielleicht 37 Jahre her...
Gekauft ein Kühltuch, für wenn es wieder heißer wird... mal sehn, was das kann...

Schönes Wochenende!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!