Samstag, 29. Juni 2024

Blick zurück

Gesehen immer noch viel Fußball (wie schnell man es vermisst, wenn mal kein Spiel ist!!) und überrascht gewesen über eine absolute Nicht-Fußballerfrisur im belgischen Team. Und wusstet ihr, dass die hellblau/braunen Belgien-Trikots von Tim & Struppi inspiriert sind? Witzige Idee... Hier mehr. Fun fact: Inzwischen hat Lamine Yamal auch seinen Realschulabschluss in der Tasche und muss nach den Spielen keine Hausaufgaben mehr machen, haha
Gehört Central Cee & Lil Baby — Band4Band. Typische K-Musik (diese Gattung nennt sich Drill und ist ein Subgenre von Rap und Trap, das seinen Ursprung Anfang der 2010er Jahre in Chicago hatte): „Ich hab die komplette Playlist mit Lil Baby angehört während meiner OP.“ Ich kann mir davon maximal einen „Song“ anhören, finde es ziemlich aggro — passt ja zu „Drill“...
Getan mein letztes Konfettigeschenkpapier verbraucht. L: „Hast du kurz Zeit?“ „Was gibt’s?“ „Ich bin heute auf einer Geburtstagsparty eingeladen, kannst du mir bitte die Geschenke verpacken? Ich brauch doch immer so lange fürs Fertigmachen, das reicht mir nicht mehr.“ N.B.: Es sind noch ca. 4 Stunden bis sie los will, lol. Oh Mann
Gelesen GQ mit Leroy Sané im Balenciaga-Bademantel (was auch sonst?) auf dem Titel und einem sehr interessanten Interview mit dem österreichischen Künstler Erwin Wurm im Innern. Wurm wird dieses Jahr 70. Ich musste zwei mal nachlesen, ob die Zahl stimmt, als ich sein Foto sehe. Aber auch der Autor schreibt: „Wurm sieht aus wie Mitte Fünfzig.“ Beneidenswerte Gene... (Fun fact: Im Interview sagt Wurm, dass er sich immer zu dünn fand. Das hab ich auch noch nie gehört)
Getrunken Kronenbourg 1664 Blanc „with a hint of citrus“ aus einer blauen Flasche (die leere Flasche wirft auch witzige blaue „Schatten“ auf den Boden, wenn sie am Fenster in der Sonne steht) — hat mich im Supermarkt angelacht. Vom Zitrus habe ich nichts rausgeschmeckt. Vom Koriander (!?) allerdings auch nichts — Gott sei Dank, hehe
Gegessen Kirschen im Freibad (—angebadet—)
Gefreut über Ks Schnipp-Schnäppchen-Connection. K: „Hast du mal 5 EUR für mich?“ „Ach, gehst du wieder zu Leopold?“ -> Leopold = Kollege von K, der hobbymäßig im Keller seinen Freunden für einen Obolus von 5 EUR die Haare schneidet. K: „Er ist top ausgestattet, hat richtig teure Geräte.“ So süß
Geärgert über viel Entfall in der Schule. Jetzt fiel sogar ein kompletter Tag aus! Uahh. Und K dann immer: „Gönn doch.“
Gelacht I über Anweisungen, wie ich Ks Finger zu tapen habe, sobald die Schiene und der Draht weg sind. Er schickt mir Anschauungsmaterial: A là Benzema, ahaa. Acht Wochen ohne Fußball sind Höchststrafe für ihn
Gelacht II über Seelen im Angebot
Gelacht III L erzählt aus der Schule: „Annabel hat gesagt, ich sehe aus wie du. Dann hat sie gefragt, wie alt du bist und ich meinte 50. Und sie dann so Waassssss?“ Yess, ich bin hier die 50-jährige Müllbeauftragte, haha
Gelauscht im Freibad den Konversationen auf den Nachbarliegen. Es ging um die Karlsruher Freibäder. Die meisten machen um 9 auf, mein Lieblingsbad seit einigen Jahren erst um 14 Uhr (wegen Personalmangels, so doof), und dann gibt es noch ein Erlebnisbad mit einem Außenbecken — aber das käme nicht in Frage, denn mein Liegennachbar meint: „Ha beim Europabad zahlsch dich jo dabbich!“ (in anderen Worten = die Preise dort sind Wucher — zwei Stunden kosten 15 EUR). Passend dazu schickte P aus Heidelberg ähnlich Geartetes zum Freibad direkt am Neckar, das sie neulich besuchte: „Bei den Bewertungen steht auch so: Schönes Bad für die Oberschicht bei den Preisen. Haha.“
Gelernt dass in Karlsbad/Tschechien ein interessantes Hotel steht, genauer das Thermal (auf Insta entdeckt — Komplimente verteilen nicht vergessen in Konvos!), hier ganz viele Infos zur Geschichte dieses Hotels. Außergewöhnliche Architektur kriegt mich immer. Besonders cool finde ich hier, neben der Kombi aus Rund und Eckig, dass ein großes offenes Schwimmbecken auf dem Dach sitzt (hier zu sehen). Was für eine Aussicht!
Gewünscht nicht mehr als 25 Grad oder einen Privat-Pool
Gekauft Sonnencreme

Schönes Wochenende!






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!