Samstag, 22. Juni 2024

Blick zurück

Gesehen ganz viel Fußball, wie immer mit lustigen Kommentaren (P: „Warum ist Bellingham so aggro?“ / Ich: „Lamine Yamal (16) ist der jüngste Spieler bei einer EM jemals. Er macht nach den Spielen Hausaufgaben, haha.“ / K: „Die Fans wollen, dass  Griezmann seinen ikonischen Torjubel von 2016 wieder macht (hier).“ (Fehlt nur noch das Tor, lol. Und lustig auch, wie er kurz Turban trug und nach zwei Sekunden der Verband schon wieder ab war...) / K: „MBappé bricht sich seine Nase und ist wahrscheinlich trotzdem beim nächsten Spiel wieder dabei — und ich breche mir den kleinen Finger und falle acht Wochen aus. Wie unfair.“ / K: „Die Ungarn haben den Bus schon geparkt.“ „Was heißt das??“ „Dass sie alle hinten drin stehen.“)
Gehört Two Another — Higher. War ein Vorschlag von Apple Music. Mochte ich
Getan einen Brief geschrieben, der nach Israel reist. So eine feine Sache, eine Brieffreundin im Ausland zu haben, Insta macht’s möglich (habe gerade wieder Post bekommen und antworte dann immer ganz schnell, weil die Briefe sehr lange unterwegs sind). Sie weiß, wie sehr ich Typo liebe und schickt immer Ausschnitte aus Zeitungen mit hebräischer Schrift oder eine Notiz ihrer Tochter in arabisch, so nice. Liebe geht raus nach Rahat!
Gelesen in Paul Austers Mr Vertigo
Getrunken 1 Apfelcidre, 1 Corona und 1 Gewürztraminerschorle, viiiel Wasser (in dieser Reihenfolge) beim Fußballgucken
Gegessen Halloren
Gefreut über die Avocado — meine allererste selbst gezogene, war ’ne schwere Geburt
Geärgert dass einfach der Müll nicht mit runtergenommen wird. Leude
Gelacht I dass auch andere Menschen meine Auto-Memo-Praxis anwenden. Ich sehe vom Balkon aus, wie ein Mann sein Auto parkt und dann aussteigt und ein Foto vom Auto macht. So wie ich immer, damit ich nicht vergesse, wo ich geparkt habe. Das variiert nämlich und der Wagen kann auch gerne mal zwei oder drei Blöcke weiter stehen... Wie oft bin ich hier schon lost herumgeirrt, das Auto suchend, oh Mann. (Edit: gerade eben habe ich eine Nachbarin getroffen. Von weitem sah ich, wie sie sich fragend umsieht, mal links, mal rechts, irgendwas suchend. Als ich zu ihr komme meine ich: „Halloo! Wo ist dein Hund?“ „Mit dem war ich vorhin schon draußen, der ist zu Hause. Ich suche mein Auto.“ Willkommen im Club!!)
Gelacht II weil die Mail meines Bruders an den Guardian im Liveticker beim Spiel GER-SCO zitiert wurde („We are going on a bike trip in Scotland. We saw how many Scottish fans are in Munich, living it up in the beer gardens. We wonder if anybody will be home when we arrive in Glasgow tomorrow?“). Nicht nur in München sind viele schottische Fans — auch bei P in Heidelberg...
Gewünscht dass die Glyzinie was wird. Ich hab beim Aufräumen in meinem Schrank eine Schote gefunden, die ich letztes Jahr bei meinen Eltern im Garten aufgelesen hatte. Einer der beiden Kerne ist nach Erlangen gereist... Dort leben die grünsten Daumen, die ich kenne
Gelernt neue englische Begriffe von P. Sie erzählt: „Ich habe gestern mit meinen Eltern in den USA telefoniert. Mit meiner Schwester sind sie gerade nicht so happy. Sie hängt die ganze Zeit mit einer Freundin ab, die sie zu frech finden. Die Freundin sagt alles direkt raus, was sie denkt — auch gegenüber den Eltern, das gefällt ihnen gar nicht.“ „Und wie nennt man das in Englisch?“ „Mouthy.“ Hahaha. P weiter: „Junge, mein Englisch ist so rusty (glaub ich ihr nicht). Ich müsste dringend wieder ein paar Wochen dort verbringen. Aber dieses Jahr wird das nichts mehr, bis August hab ich ja Uni. Das hab ich ihnen auch so gesagt.“ Aber der Vater meinte dann wohl zu ihr: „Dann kommst du halt zur Hunting Season (ab September) rüber.“ Hilfe, Jagd... Und dann noch: P schickt mir ein ein Foto aus Heidelberg, auf dem ein Croissant und ein Kaffee zu sehen sind. Ich frage: „Wo hast du das Croissant her (weil wir letztes Mal einen tollen Bäcker ausprobieren wollten, der aber leider montags geschlossen hatte und ich dachte, sie sei vielleicht am Tag danach dort gewesen)?“ „Bei Aldi. Life on a budget.“ Hehehe
Gekauft weil es nirgends meine favorisierten Fisherman’s gibt, muss ich extra eine Runde im Großmarkt drehen — für eine Vorratspackung tiffanygrüne FF. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch einen kleinen Gastro-Behälter mitgenommen — die fand ich schon immer cool (genau wie Küchen in Industrieoptik in „normalen“ Wohnungen, so wie diese italienische hierExtra cool, hätt ich auch gern)

Schönes Wochenende!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!