Samstag, 3. Februar 2024

Blick zurück

Gesehen Hip Hop made in Germany in der ARD-Mediathek; die erste Folge spielt in Heidelberg mit den Stieber Twins und sie düsen mit einem alten Benzer herum. Genau dieses Modell war mein erstes eigenes Auto, ach Mensch, das ist viel zu lange her. Mein Bruder hat mich gebeten, bei Martin Stieber via Insta nachzuhaken, ob er noch Musik macht (erst zögere ich, aber mein Bruder ist nicht auf Insta und kann es nicht selber erledigen). Paar Tage später kam tatsächlich ne Antwort von Mar. Ich erinnere mich gut an ihr „Schlangen sind giftig“ von damals, mochte ich gerne... haha, der Eurythmics-Sample
Gehört SWV — Use Your Heart. Die Kommentare unter dem Video wieder beste: „I didn’t know Pharrell wrote this beautiful song. The man is pure genius.“ „Not only Pharrell, The Neptunes“ „No wonder I like it so much“ „Pharrell wrote this song, Neptunes produced it“ ...etc. pp.
Gelesen Strangeland von Tracey Emin. Sehr krass, sehr explizit, wie man es auch von ihrer Kunst gewohnt ist. Nichts für Zartbesaitete
Getan I mit P und L ein Bett zusammengebaut. Ich muss immer herhalten, weil: „Du hast ja schließlich Schreinerin gelernt.“ Jo, ist ja nur 25 Jahre her! Ich verstehe nicht, warum Ikea in all den Jahren keine besseren Systeme erfunden hat, finde die Verbindungen eher umständlich. Das einzig coole ist das lustige Männchen auf der Anleitung
Getan II mit diesem silbernen Karton von Schokokuss-Verpackungen experimentiert, damit lassen sich witzige blurry Fotos machen (aber auch Postkarten, Geschenkanhänger, Streichholzschachtelverkleidungen oder andere silbrige Basteleien. Nicht wegschmeißen!)
Getrunken Zero-Zitronen-Limo. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht
Gegessen Grannies mit griechischem Joghurt, yummy
Gefreut über zartrosa Tulpen
Geärgert dass der ganze Schnee in Garmisch weg ist (hier sowieso)
Gelacht auf dem Amt. Ich tanze gegen 8.30 Uhr beim Bürgerservice an und freue mich, dass nichts los ist und ich direkt zum Express-Schalter durchlaufen kann. Die Dame hinter dem Plexiglas und ich begrüßen uns freundlich und lachend. „Hallooo, guten Moorgen, ich wollte meinen Ausweis abholen.“ „Das kriegen wir hin“ (abwarten). „Jetzt brauchen Sie meinen alten Ausweis, richtig?“ „Ja, genau.“ Dann läuft sie davon und holt den neuen Ausweis. „Möchten Sie Ihren alten Ausweis behalten oder kann ich den vernichten?“ „Den können Sie wegwerfen.“ Schnipp. „Oh neiiiin!!!“ Ich checke nicht gleich, was los ist und habe Fragezeichen in den Augen. „Es tut mir leid!! Jetzt hab ich Ihren neuen Ausweis angeschnitten!“ Ich bin die Ruhe selbst. „Nicht so tragisch, es gibt Schlimmeres.“ „Das ist mir noch nie passiert. Ich dachte, die Haare sind so schön auf dem Foto, das muss der alte Ausweis gewesen sein. Dabei haben Sie immer noch so schöne Haare. Jetzt muss ich einen neuen Ausweis beantragen und Sie müssen noch einmal wieder kommen. Es tut mir so leid. Sie sind so freundlich und jetzt so was. Aber ich wollte Sie einfach noch einmal wieder sehen.“ „Hahaha.“ „Sie bekommen in ein paar Wochen eine Mail zum Abholen, es tut mir leid.“ „Nicht schlimm. Alles klar, super, danke!“ „Es tut mir so leid.“ „Machen Sie sich keinen Kopf mehr! Ciaoooo!“ Die Arme, es war ihr soo unangenehm. Dabei fand ich es wirklich nicht tragisch. Mach ich halt eine zweite Radtour zum Amt, ich radel sowieso fast jeden Tag
Gewünscht dass alle meine Angebote in den Kleinanzeigen so schnell weggehen. So zackig war der Ablauf: Bett im Kinderzimmer fotografiert, eingestellt, 10 Minuten später Anfrage, ob es abgeholt werden kann, wieder 20 Minuten später steht ein junger Mann auf der Matte, der das Bett selbst abbaut und mitnimmt (finde immer so lustig, wenn Menschen fragen, ob sie die Schuhe bei uns ausziehen sollen). So zackig sollte das immer laufen (K meinte danach zu mir, er fände es nicht okay, dass der Mann das Bett selber abbauen musste. Aber das sehe ich anders, weil a) war der Preis super, b) haben wir uns nett unterhalten, c) stellten wir das Werkzeug zur Verfügung und d) haben wir ihm beim Runtertragen geholfen)
Gekauft eine Spielkarte mit Michael Jordan (und guten Advices) drauf. K ist Fan, ihr wisst

Schönes Wochenende!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!