Samstag, 27. Januar 2024

Blick zurück

Gesehen ein superspannendes Fußballspiel: Leverkusen vs Leipzig. Ich liebe es, mit K Fußball zu schauen. Das Fachsimpeln ist beschde, natürlich immer mit ganz viel Augenzwinkern und Humor. K weiß immer zu jedem Spieler was zu erzählen, woher er gewechselt ist, wohin er ausgeliehen ist etc. pp., so erstaunlich, wie er sich das alles merken kann. Und wieder mal wurde das Spiel in der allerletzten Minute entscheiden, das finde ich immer so krass. Seit Saisonbeginn ist Bayer unter Xabi Alonso ungeschlagen. Wow
Gehört SZA — Julia
Gelesen in einem alten Pumuckl Buch. So süß. Hab ich mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Ich war großer Fan, auch von Meister Eder (hier ein netter Bericht in Bildern über Gustl Bayrhammer, der auch einige Jahre in Karlsruhe lebte). Die neuen Pumuckl-Folgen sind jetzt für den Grimme-Preis 2024 nominiert. Lustig, neulich wurde der Hauptdarsteller Florian Brückner (der den Neffen von Eder spielt) interviewt und er wurde gefragt, ob er jetzt öfters erkannt wird auf der Straße. Und er meinte: „Ja, aber ich sage dann immer das ist mein Bruder.“ (Die sehen sich wirklich ganz schön ähnlich!) Er kommt aus einer Riesen-Schauspieler-Familie, der besagte Bruder ist Maximilian Brückner, der einige Jahre im Tatort Saarbrücken Kommissar war
Getan einen kleinen Porsche mit K zusammengebaut. Macht auch noch Spaß, wenn man groß ist, haha
Getrunken Leitungswasser
Gegessen Fasnachtschüechli, wie lecker (stand an der Kasse bei der Quengelware, hab ich einfach mal mitgenommen, ohne es zu kennen)
Gefreut, sehr über Schnee, immerhin ein bisschen
Geärgert dass ich die Challenge von Novak Djoković nicht schaffe (es schafft hier nur eine und das is L). Man stelle sich auf ein Bein, winkle das andere Bein im Dreieck an. Dann beuge man sich hinunter um den Boden zu berühren (daran scheitert es bei mir schon auf zwei Beinen haha). Dann wieder hochkommen, mit der Hand die Fußspitze des angewinkelten Beines greifen und das Bein nach oben strecken (wie so eine Art Spagat) und fünf Sekunden halten
Gelacht dass mich K bittet, nach Garmisch zu mailen, um zu erfahren, ob beim Hexenkessellift wieder ein Funpark aufgebaut ist. Leider negativ. Okay, Mail an die Kollegen in Österreich ist raus
Gefeiert dass ein Fahrradschloss mein Komplize ist. L will nämlich trotz Eis und Schnee mit dem Rad zur Schule fahren, obwohl ich dagegen bin. Aber das Schloss ist vereist — Problem erledigt 
Gewundert dass das englische Salz, das mein Bruder u.a. aus London mitbrachte, fein wie Staub ist. Dagegen ist unser normales Salz schon grob. Wahnsinn
Gehadert als ich mit dem Rad bei der Familienkasse vorbei fahre, weil ich etwas einwerfen will, komme ich an einem Obdachlosen vorbei, der vor der Postbank liegt. Wohlgemerkt nicht im Automatenraum, sondern VOR dem Gebäude, auf dem blanken Gehweg — bei Minusgraden!! (Und ich hab schon richtig gefroren bei meiner kurzen Strecke auf dem Rad, trotz Bewegung und dick eingepackt.) So was zerreißt mir das Herz. Und da heißt es immer, niemand in Deutschland muss auf der Straße leben. Warum ist es dann trotzdem so? 
Gewünscht dass Viren und/oder Bakterien jetzt mal für eine Weile einen sehr großen Bogen um uns machen
Gekauft einige Paketmarken für L. Sie steigt jetzt ganz groß ins Vinted-Business ein

Schönes Wochenende!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!