Samstag, 10. Februar 2024

Blick zurück

Gesehen Weltklasse! Olaf der Flipper — ein Must-see, wenn man aus Bretten kommt wie ich, haha. Der Sohnemann von Olaf gratuliert mir bis heute jedes Jahr zum Geburtstag — über Xing, so lustig. Ich weiß noch, dass er früher der volle Bon Jovi Fan war. Er ging mit mir auf das gleiche Gymi
Gehört ganz viel Bibiza in Heidelberg, z.B. eins meiner Lieblingslieder, „Regen“. War super. Interessant waren auch die Gebäude in der Nähe der Veranstaltung. Diese runden Fenster, 11 an der Zahl. (Das erinnere ich auch aus meiner Grafik-Ausbildung: wenn man Elemente verwendet  — bei mir waren es damals z.B. Sterne auf einem Weihnachtsmarktplakat hehe — , dann immer in ungerader Zahl,  das ist spannender.) Und so eine riesige Treppe wie in dem unfertigen Bau hab ich noch nie gesehen. Da muss ich an meinen Papa denken, der einmal vor Jahren in einer Buchhandlung einen krassen Abgang auf einer (weitaus kleineren) Treppe hingelegt hat, mit halber Seitenrolle, huiuiui— oder um es anders zu sagen: er ist die Treppe heruntergefallen, so richtig mit Gepolter! Sämtliche Mitarbeiter kamen direkt angesprungen und waren besorgt („Brauchen Sie ein Glas Wasser?“), aber es war Gott sei Dank nichts passiert. Wenn die Treppe so groß gewesen wäre wie die in Heidelberg, wäre das vermutlich anders ausgegangen, Hilfe
Gelesen in dieser schön gestalteten Online-Broschüre über ausgezeichnete Architektur in meiner Heimat, dem Kraichgau. Ich habe darin ein Haus entdeckt, das von einem Kommilitonen, der gleichzeitig mit mir angefangen hatte in Karlsruhe Architektur zu studieren, entworfen wurde — mit dem Unterschied, dass er durchgezogen hat und ich nicht, haha
Getan immer noch Zeug zusammengebaut für Ls Zimmer. Und danach Packeselchen-like den ganzen Papiermüll abtransportiert
Getrunken Fritz Cola in Halle02 und danach hatte ich Insomnia... aufgekratzt von Konzert und Koffein
Gegessen viel Obst
Gefreut dass mir die Palmen hier um die Ecke Frühlingsvibes gegeben haben
Geärgert dass L einfach auf meinem Laptop alle Hintergründe schwarz gemacht hat, ich mag das nicht...
Gelacht K kommt vom Training nach Hause. „Also, mein einer Trainer, der ist wie Kanye West.“ „Hö, wie meinst du das?“ „Der lebt auch in seiner eigenen Welt. Mein Trainer hat nur seine Ansicht, mit ihm kann man nicht reden. Wir sollten eine Übung machen und dann hat er mich kritisiert, was ich angeblich falsch gemacht hätte. Ich habe gesagt ‘Ich hab es exakt so gemacht, wie du es vorgemacht hast’. Und der Trainer meinte dann ‘Willst du jetzt mit mir diskutieren? Mit einem Trainer diskutiert man nicht. Der Trainer hat immer recht’.“ Puh, hahaha. (Ich sag es immer wieder, im Fußball nehmen sich immer alle unheimlich wichtig.) Ich hab den Kindern in solchen Fällen immer geraten: „Mach einfach da rein, da raus.“ (= Ohren auf Durchzug). Bei K funktioniert das auch top. Er hat eine gute Psychohygiene, weil er Dinge sehr schnell abhaken kann und dann nicht weiter darüber nachdenkt. Ich wünschte ich hätte da sein Talent. P und ich sind eher Team Grübeln. Neulich meinte P tatsächlich zu mir, ich solle mal einen Kurs bei der VHS belegen zum Thema Gelassenheit, lol
Gewünscht dass meine Bit-Einsätze im Akkuschrauber magnetisch sind — das hätte mir den Aufbau von Bett, Nachttisch und Schreibtisch deutlich erleichtert
Gewundert dass unser Volvo ein Italiener ist — ist mir jetzt erst aufgefallen, nach Jahren... Ich steh für Amore
Gekauft die Kaugummis meiner Kindheit. Schmecken noch genau wie früher und haben auch immer noch diesen Mini-Comic dabei

Schönes Wochenende!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!